Übungszeiten Übungsleiter
Montag, 16:00 – 17:00 Uhr Jeannette Pauschert
Pauline Weber
Hanna Graber

Kleinkinderturnen – „Hier tanzt der Bär!“

Die Kinder (4-5 Jahre) besuchen diese Turnstunde ohne elterliche Begleitung.

Verschiedene Bewegungsspiele sorgen für ein erstes Regelverständnis und fördern den Aufbau von Rücksichtnahme und Toleranz.

Beim Begrüßungslied steht das Kennenlernen der Gruppe und einzelner Körperteile im Mittelpunkt.

Eine Landschaft aus Turngeräten schult die Wahrnehmung der eigenen Körperhaltung und verbessert bereits erlernte Fähigkeiten.

Über Kriechen, Rollen, Klettern, Springen und Balancieren werden die Grundformen des Turnens erweitert.

Das Erlernen der Rolle Vorwärts und Rückwärts, sowie das gezielte Werfen und Fangen von Bällen steht wöchentlich auf dem Programm.

Mitmachangebote wie Tänze und Kreisspiele, machen Spaß, vermitteln die Fähigkeit zur Gruppenintegration und ermöglichen soziale Kontakte.

Bei uns macht Turnen richtig Spaß!!! Komm vorbei und schau mal rein.