Ob Männlein oder Weiblein – jeder ist willkommen

Hallo – wir sind zur Zeit neun Frauen und zehn Männer, die im Mixed-Volleyballverein des TV Daaden aktiv sind. Wenn du Lust und ein paar Grundkenntnisse hast, schau doch mal rein: Wir treffen uns jeden Freitag mit unserer Spielerleiterin Karin Winter von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Schulsporthalle Daaden.

Mannschaftsfoto

Besser geht es nicht – Aufstieg in die A-Liga sowie Rheinland-Meister in der B-Liga

In den Vorrundenturnieren der Rheinland-Mixed B-Liga Süd erspielten wir uns den 1. Platz und somit den erneuten Aufstieg in die A-Liga sowie die Fahrt zum Endrundenturnier der besten 14 Mannschaften aus allen drei B-Ligen (Rhein Nord und Süd sowie Mosel). Bei diesem Turnier, am 24.04.2016 in Zell an der Mosel, wurde der Rheinland-Meister ermittelt.

Es war ein unglaublich spannender Turnierverlauf, bei dem wir in der Vorrunde und auch Zwischenrunde jeweils den ersten Platz belegen konnten. Fast ein Dejavu-Erlebnis war es, als wir gegen den VC Ahrweiler ins alles entscheidende Endspiel um den Rheinland-Meister in der B-Liga spielten. 2008 standen wir bereits einmal vor der gleichen Situation; damals konnten wir den VC Ahrweiler besiegen.

Auch 2016 war es ein packendes, spannendes Finale nicht nur für die Spieler. Ebenso die zahlreichen Zuschauer hielt es oft nicht auf den Plätzen und auch eine solche Zuschauerkulisse spornt zusätzlich an!

Den ersten Satz konnten wir mit 25/23 für uns entscheiden, der 2. Satz ging mit 27/25 an den VC Ahrweiler. Die Spannung stieg, denn der 3. Satz (Tie-Break) wurde nur noch bis 15 gespielt. Und den haben wir ganz knapp gewonnen mit 15/13!!! Gratulation und großes Kompliment auch an unsere Endspielgegner!

Die Spielerinnen: Agnes Paulus, Karina Paulus, Ricarda Utsch, Karin Winter und die Spieler: Burkhard Spies, Andre Dielmann, Michael Vargas-Orta, Rainer Frank, Tim Kölschbach, Marcel Amann haben die Spiele von den Vorrundenausscheiden bis zum Endrundensieg bestritten und mit großem Einsatz letztendlich den begehrten Rheinland-Meister-Pokal nach Daaden geholt. Vielen Dank dafür!!!

Wir sind sehr stolz darauf nicht nur Rheinland-Meister zu sein, sondern auch wieder mal den Aufstieg in die A-Liga geschafft zu haben.

 

Des weiteren findet jedes Jahr im Juli im Daadenener Freibad ein Beachvolleyballturnier für diverse Vereine statt.

Übungsstunden: Freitags von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr in der Turnhalle der Regionalen Schule (Artur-Knautz-Halle)

_Winter-Kartin_150x200 Abteilungsleiterin
Karin Winter
Gerberstr. 3
57567 Daaden
Telefon : 02743/930273
Email : Volleyball@Daadener-Turnverein.de

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com