Premiere in Daaden

Der Skibezirk Westerwald geht bei den Schüler-Wettkämpfen neue Wege und reagiert so auf die milden Winter in unserer Region. Um vergleichbare Ergebnisse in der Gesamtwertung zum Westerwald-Cup zu erhalten, müssen mindestens fünf Wettkämpfe durchgeführt werden. Da diese Mindestanzahl an Wettkämpfen in den zurückliegenden Jahren aufgrund akuten Schneemangels nicht immer durchzuführen war, haben die Verantwortlichen des Skibezirks beschlossen, die Auftaktveranstaltung von der Piste in die Halle zu verlegen.

kondi_cup_2009_6

Ein geeigneter Veranstaltungsort war schnell gefunden. Zum ersten Konditionswettbewerb in der Geschichte des SB Westerwald durfte der Daadener Turnverein am vergangenen Samstag als Gastgeber die Mitglieder des Skibezirks in der Jahnturnhalle begrüßen. Die im Organisieren von Veranstaltungen geübten Vereinsmitglieder hatten schnell die beschauliche Turnhalle in eine stadionähnliche Sportarena umfunktioniert.

kondi_cup_2009_1
Till beim Weitsprung aus dem Stand

kondi_cup_2009_7
Sönke in Aktion

Insgesamt konnten 32 Jungen und Mädchen der Schülerklassen S6 bis S14 in fünf unterschiedlichen Disziplinen ihre Fitness und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Alleine der TV Daaden mischte hierbei mit 13 gemeldeten Teilnehmern ganz vorne mit und sammelte wichtige Punkte in der Gesamtwertung.

kondi_cup_2009_2
Moritz beim Endspurt

Angefeuert von den Zuschauern, die auf der kurzerhand als Tribüne umfunktionierten Bühne Platz genommen hatten, wurden nicht erahnte Kräfte der Teilnehmer mobilisiert. Alleine in den Schülerklassen S 8 und S 12 Jungen konnten die begehrten Podiumsplätze ausschließlich von Sportlern des TV Daaden belegt werden.

kondi_cup_2009_3
So sehen Sieger aus: “Keine Kraft mehr zum Lachen”

S 8 Jungen 1. Jannik Weißenfels
2. Moritz Schlosser