Dank dem Wintereinbruch vor Weihnachten war es möglich, dass schon ein Rennen auf heimischen Hängen durchgeführt werden konnte. So richtete der Skiclub Bad-Marienberg am 12.12.12 einen Schülercup (Slalom) aus. Sieben Rennläufer vom TV Daaden waren bei diesem Rennen vertreten.

Als Jüngste des Daadener Teams ging Mia Weißenfels an den Start, schied aber leider durch einen Torfehler aus. Auch Til Cordes wurde durch einen Torfehler disqualifiziert. Jannick Weißenfels belegte in der stark besetzten Klasse U 12 m den 6. Rang. Malte Sturm war in der Klasse U 14 m am Start und belegte dort den 3. Rang. Tom Heidrich und Jonas Köhler lieferten sich ein Duell in der Klasse U 16 m, Tom belegte den 2. Rang und Jonas gewann diese Klasse. In der stark besetzten Altersklasse U16 w überzeugte Giulia Keßler ganz klar und gewann souverän dieses Rennen.


1. Platz Giulia Keßler

Zur Zeit herrschen ja eher frühlingshafte Temperaturen, aber vielleicht kommt der Winter ja zurück und dann können noch mehr Rennen zum Westerwald-Pokal ausgetragen werden. Tom, Malte, Jonas und Giulia werden zudem in den nächsten Wochen wieder an verschiedenen überregionalen Rennen teilnehmen.


1. Platz Jonas Köhler, 2. Platz Tom Heidrich
Schülercup in Bad-Marienberg
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com