Übungszeiten Übungsleiter
Montag, 15:00 – 16:00 Uhr Sophie Comisel
Jeannette Pauschert

Diese Turnstunde steht unter dem Motto: „Mit Bewegung fit für die Schule“!  Durch fantasiereiche Angebote mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Nach einem lustigen Aufwärmspiel gilt es meist eine große Geräte-Landschaft zu überwinden. An Trampolin, Kasten, Schwebebalken, Barren, Bock und Ringen werden verschiedenste Übungen ausgeführt. Das Erlernen der Rolle vorwärts/ rückwärts, Kerze, manchmal auch Handstand, Brücke oder Rad wird spielerisch eingebaut. Zielgerechtes Werfen und Fangen von Sandsäckchen und Bällen macht allen Kindern riesen Spaß. Gegen Ende der Stunde gibt’s dann z.B. Bewegungstänze, Lauf- und Fangspiele, Entspannungsgeschichten und vieles mehr.

Bei uns ist immer etwas los! Wenn du Lust bekommen hast, komm doch einfach mal vorbei und mach mit!