Der Erlebnis-Pfad – 2,5 km (für Familien)

Ihr wollt mit eurer Familie nochmal richtig Spaß haben? Dann macht mal unseren neuen Erlebnispfad! Parkt mit dem Auto am Wanderparkplatz Hüllbuche Daaden. Die Schilder zeigen euch den richtigen Weg zum Startpunkt. An den Stationsschildern ist eure sportliche Kreativität gefragt. Laut Lachen ist hierbei natürlich erlaubt. Vergesst nicht vor dem Weitergehen, die Buchstaben für das Lösungswort auf einem mitgebrachten Zettel zu notieren.  Am Zielpunkt überprüft ihr dann mit dem QR-Code, ob das Lösungswort stimmt und ihr keine Station übersehen habt. Wenn ihr alles mitmacht benötigt ihr ca. 2 Stunden für den 2,5 km kurzen Rundweg. Der Erlebnis-Pfad hat kaum Steigung und ist kinderwagenfreundlich. Wir wünschen viel Freude beim Ausprobieren.

Der Fitness-Pfad – 4,5 km (für Jugendliche und Erwachsene)

Du bist schon sportlich, oder willst es gerne werden? Dann probiere doch unseren neuen Fitness-Pfad aus! Der Startpunkt befindet sich gegenüber der Hüll-Buche/ Anfang Wochenendhaus-Gebiet Lützenbach. Zwischen den Stationen darf gegangen, gewalkt, gelaufen oder auch Rad gefahren werden. Zu Beginn geht’s etwas bergauf. Dadurch ist deine Muskelerwärmung automatisch im vollen Gange. Ist die Höhe erreicht wirst du mit ebener, bis fallender Strecke belohnt. Ab dann kannst du dein Tempo problemlos steigern. Konzentriere dich an den Stationen auf deine Körperspannung und Haltung, damit du die Übung richtig ausführst. Wie viele Wiederholungen du schaffst, häng ganz von deiner Fitness ab. Ziel der 4,5 km langen Strecke ist wieder am Wanderparkplatz Hüllbuche. Wenn dir der neue Pfad gefallen hat, dann sage es deinen Freunden weiter.

Lieber Sportsfreund, beim Begehen des Fitness- und Erlebnispfades solltest du Folgendes beachten:

• Halte die derzeit geltenden Corona-Regeln ein.
  • Der Turnverein haftet nicht bei Unfällen.
  • Eltern haften für ihre Kinder.
  • Nimm Rücksicht auf die Natur, andere Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, etc.
  • Solltest du Vandalismus an den Schildern entdecken, schreib uns bitte schnell eine E-Mail.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com