Strahlendes Spätsommerwetter auf dem Skihang des Daadener Turnvereins empfing die Gäste beim Sommerfest des Skibezirks Westerwald. Andreas Heidrich, der stellvertretende Vorsitzende des Daadener Turnvereins, begrüßte den Präsidenten des Skiverbands Rheinland Jörg Weißgerber und Roland Krämer, den Vorsitzenden des Skibezirks Westerwald besonders herzlich, dazu viele Mitglieder der Wintersportvereine. Erfreulich war die große Schar der Kinder.

Um 11 Uhr startete dann die Tour der Mountainbiker, ca. 22 Km lang für die Erwachsenen, etwa 10 Km die Tour der Kinder. Es war eine bunte Schar, die auf die Strecke rund um die Skihütte ging. Die Gruppe der Nordic-Walker folgte den Mountain-Bikern.

sommerfest_skibezirk_ww_2008.jpg

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es dann bei Steaks, Würstchen, Kaffee und Kuchen sehr gemütlich zu, bei guten Gesprächen und Fachsimpeleien. Wolfgang Melchert und Wolfgang Ebener hatten für die Kinder einen Kletterparcours vorbereitet, der mit Begeisterung angenommen wurde.

Für die Nachwuchsarbeit des Daadener Turnvereins gab es vom Skiverband und Skibezirk einen Umschlag mit Inhalt.

Sommerfest des Skibezirks Westerwald