Die vereinseigene Schleppliftanlage „Im Steinchen“ bietet sowohl für Mitglieder des Vereins als auch für Nichtmitglieder (über eine befristete Mitgliedschaft) die Möglichkeit, Schneetage zu nutzen. Die neu erstellte Skihütte verschönert hierbei Snowboard-, Schlitten- und Skifahrern die Pausen. Soweit die Schneelage erlaubt, finden dann auch die Vereinsmeisterschaften statt; sowohl für Snowboardfahrer als auch für Alpinisten.

Verschiedene Skifreizeiten erfreuen sich schon seit einigen Jahren reger Teilnahme: eine Fahrt ins Kleinwalsertal und die Fahrt nach Oberjoch.

Jedes Jahr im November lockt der Skibasar viele Besucher aus nah und fern in die Turnhalle.

Der Saisonabschluss wird gefeiert mit dem traditionellen Schneeverbrennen. Doch auch im Sommer halten wir uns fit: Familienradwandertag und Mountainbikerennen überbrücken die Zeit bis zum (hoffentlich) schneereichen Winter. Wieder fit für den Winter macht man sich dann in der Skigymnastik.

Übungsstunden bitte der Seite “Übungszeiten” entnehmen!

Luca Kessler
Email : Ski@Daadener-Turnverein.de