An Fronleichnam lud der Daadener Turnverein seine Mitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Familienwandertag in die malerischen Daadener-Wälder ein. Das vielfältige Programm bot für alle Altersgruppen und Interessen passende Aktivitäten.

Um 10 Uhr startete die geführte Wanderung unter der Leitung von Wanderführer Ulrich Ruback. Die Route führte die Wanderer durch idyllische Waldpfade und bot zahlreiche Gelegenheiten, die Schönheit der Natur zu genießen. Für Familien mit kleinen Kindern (unter 5 Jahre) wurde parallel eine Buggywanderung angeboten, die von Sportwartin Aileen Lindinger betreut wurde. Diese Strecke war kinderwagenfreundlich und ermöglichte es auch den jüngsten Teilnehmern, die frische Waldluft zu schnuppern.

Besonders spannend für die Kinder war die Waldrallye, die vom aktiven Jugend-Team des Vereins organisiert wurde. An verschiedenen Stationen im Wald konnten die jungen Teilnehmer ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Aufgaben waren nicht nur lehrreich, sondern auch sehr unterhaltsam gestaltet, sodass bei den Kindern keine Langeweile aufkam.

Gegen 12 Uhr trafen sich alle Gruppen an der vereinseigenen Skihütte im Steinchen. Hier wartete reichhaltige Verpflegung mit Grillwurst, Steaks, Salaten, Kuchen und Getränken auf die hungrigen Wanderer. Die Vereinsmusikanten sorgten für die musikalische Untermalung der Veranstaltung und wurden dabei tatkräftig von Bürgermeister Walter Stunk an der Posaune unterstützt.

Die Kinder hatten rund um die Skihütte viel Platz zum Spielen und Toben, was sie ausgiebig nutzten. Auch ein zeitweise einsetzender Regen konnte der guten Stimmung nichts anhaben und wurde von den Teilnehmern mit Gelassenheit hingenommen.

Der Vorstand des Daadener Turnvereins zeigte sich äußerst zufrieden mit der regen Teilnahme und dankte allen Helfern und Teilnehmern für ihren Einsatz. Zum Abschluss wurde auf die bevorstehende Sportabzeichenaktion hingewiesen, die ab dem 18. Juni startet und zu der alle Vereinsmitglieder und Gäste herzlich eingeladen sind. Informationen kann man den sozialen Medien, der Homepage oder dem Mitteilungsblatt entnehmen.

Insgesamt war der Familienwandertag eine gelungene Veranstaltung, die einmal mehr den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Daadener Turnverein unter Beweis stellte.

Familienwandertag des Daadener Turnvereins 2024