Schöner Erfolg für Daadener Tänzer und Tänzerinnen

Zum vierten Mal nahm die Showtanzgruppe „Jutsteta`s Dance Club“  vom Daadener TV mit ihrer Trainerin Jana Leukel an der Veranstaltung „Happy Gymnastics“ in Koblenz teil. Dieser Wettbewerb bietet die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale der besten Showtanzgruppen Deutschlands, dem „Rendezvous der Besten“, zu qualifizieren, was den Daadenern bereits dreimal in Folge gelang. In ihrem neuen Tanz „Household Affairs“, einer frischen, schnellen und lustigen Performance, nahmen sich die 37 Tänzerinnen und Tänzer das Thema der Rollenverteilung im Haushalt vor. Rund acht Monate Trainingszeit steckten in der Tanzgestaltung. Nachdem nahezu alle Elemente des Auftritts gelungen waren und das Publikum begeistert applaudiert hatte, wartete man gespannt auf die Siegerehrung. Der Jubel der Gruppe und der mitgereisten Fans war groß, als bekanntgegeben wurde, dass sich Jutsteta`s Dance Club mit einem zweiten Platz auch in diesem Jahr für das Bundesfinale, das 2017 im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin stattfindet, qualifiziert hatte. Glücklich trat man die Heimreise an und feierte diesen schönen Erfolg noch einige Stunden in der vereinseigenen Turnhalle in Daaden.

Happy Gymnastics 2017