Eigentum verpflichtet! Das gilt auch für die vereinseigenen Einrichtungen des Daadener Turnvereins. Zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz trafen sich Vereinsmitglieder am vergangenen Wochenende, um die regelmäßig anstehenden Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Steinchen durchzuführen und so das heimische “Ski-Karussell“ auf die kommende Saison vorzubereiten.

arbeitseinsatz_2009_1

Neben umfangreichen Aufräumarbeiten um die Ski-Hütte herum, musste das Dach der Hütte von Laub und Schmutz befreit, die Regenwassernutzungsanlage gereinigt und die Außenanlage nach einem Weideviehausbruch im Sommer wieder hergerichtet werden. In Handarbeit wurde der gesamte Übungshang von so manchem “Molderhöbbel“ und Wildschweinschaden geräumt.

arbeitseinsatz_2009_2

Nur so kann der Skibetrieb auch bei bescheideneren Schneeverhältnissen in unserer Heimat ohne erhöhtes Unfallrisiko aufgenommen werden. Auch das Zurückschneiden der Vegetation in der Liftspur gehört zu den regelmäßigen Arbeiten der Skiabteilung. Bei einem ersten Testlauf nach der Sommerpause stellte der Motorschlitten, der seit 30 Jahren im Dienste der Skiabteilung steht, seine Funktionstüchtigkeit wieder einmal unter Beweis.

arbeitseinsatz_2009_3

Die Liftanlage im Steinchen steht für Vereinsmitglieder des Daadener Turnvereins kostenlos zur Verfügung. Durch den Abschluss einer Kurzmitgliedschaft von 6 Monaten besteht auch für alle anderen Freunde des Wintersports und Nichtmitglieder die Möglichkeit, dass umfangreiche Angebot des Daadener Turnvereins zu nutzen. Hierin eingeschlossen ist dann auch die kostenlose Nutzung der Liftanlage im Steinchen.

In der nachfolgenden Tabelle sind die Mitgliedsbeiträge im Einzelnen aufgelistet.

Mitgliedsbeitrag
pro Monat