Am vergangenen Freitag konnte der Vorstand die zahlreich erschienenen Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Koch begrüßen. Der Saal wurde von den Anwesenden -der derzeit 1043 Mitglieder- gut gefüllt. Dies zeigt das große Interesse der Mitglieder an den vielseitigen Aktivitäten des Vereins. Mit dem Termin der Jahreshauptversammlung im 1. Quartal kehrt der Verein, nach Corona-bedingenden Verschiebungen, zum jährlichen Sitzungs-Rhythmus zurück. Die letzte Versammlung fand am 14.10.2022 statt. Entsprechend kurz vielen auch die Berichte von Vorsitzender (Christine Schlosser), Geschäftsführer (Michael Schlosser), Sportwartin (Aileen Lindinger), Kassiererin (Katja Scheel) und den Abteilungsleiter*innen Volleyball (Karin Winter), Ski (Luca Kessler) und Leichtathletik (i.V. Bernd Adam) aus. Dennoch konnten bereits über einige Aktivitäten berichtet werden, so z.B. das traditionelle Blätzebacken, das Nikolausturnen der Kinder und Jugendlichen, zwei Flohmärkte, die Karnevalsparty und der Turnkreis-Cup in Herdorf. Nach seinem Bericht und den Aussprachen beantragte Kassenprüfer Martin Lenz die Entlastung der Kassiererin und des Vorstands. Christine Schlosser und Alexander Schmidt (2. Vorsitzender) konnten dann zum Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ überleiten. Es galt Mitglieder für 25-jährige (13 Stk.), 40-jährige (10 Stk.), 50-jährige (3 Stk.), 60-jährige (3 Stk.) und sogar 65-jährige (5 Stk.) Mitgliedschaft zu ehren. Auch wenn einige Jubilanten entschuldigt waren, ist es immer eine große Freude langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren. Gerade die hochkarätigen Ehrungen sprechen für sich. Im Anschluss wurden auch die erwachsenen Teilnehmer der Sportabzeichen Aktion 2022 durch Karin Winter und Daniela Ruback geehrt. Diese konnten auch zwei Familiensportabzeichen verleihen. Die gute Laune nach den Ehrungen wurde auch nicht dadurch getrübt, dass Schlosser nur zur Neufassung der Vereinsatzung aufrief. Umfängliche gesetzliche und vereinsrechtliche Vorgaben machten dies notwendig. Unabdingbar war auch, dass die neue Satzung komplett verlesen werden musste. Die 1. Vorsitzende führte sehr kurzweilig durch die (nun auch kürzere) Satzung. Am Ende konnte diese dann einstimmig durch die Versammlung beschlossen werden. Unter den Punkt „Verschiedenes“ wurde dann noch über die kommenden Vereinsveranstaltungen informiert. So auch über den beliebten Familienabend, der am 06. Mai in der vereinseigenen Turnhalle stattfinden wird. Im Anschluss an die Versammlung gab es Gelegenheit den Geehrten zu gratulieren und sich bei dem ein oder anderen Getränk auszutauschen.

Daadener Turnverein – Pressewart (Timo Lindinger)

Ehrungen:

für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Linda                     Gerhard
Christian              Gokus
Andreas              Heidrich
Tom                      Heidrich
Johannes            Köhler
Henrike                 Lenz
Martin                  Lenz
Maurice               Scheel
Lisa                        Schlosser