Am Sonntag, 22.05.11 veranstaltete der Skibezirk Westerwald in Rennerod seinen 3. Bike – Biathlon. Diese Veranstaltung gehört zur Reihe des Westerwald – Pokals,
jedoch konnten in der vergangenen Wintersaison wegen Schneemangel keine Rennen gefahren werden.

Es galt eine Fahrradstrecke von drei mal 1,5 km zu bewältigen, sowie zwei mal 5 Schuß liegend mit dem Lasergewehr abzugeben. Pro Fehlschuß musste eine 50 m Strafrunde durch den Wald gelaufen werden.

Für den Daadener Turnverein starteten Leonie und Jonas Köhler, Tom Heidrich, Malte Sturm sowie Jannik Weißenfels.

Malte am Anstieg zur Zielgeraden

Leonie belegte in der Schülerklasse 12/weiblich den 3. Platz, Tom behauptete sich in der Schülerklasse 14/männlich auf den 5. Platz. In der gleichen Klasse belegte
Jonas den 3. Platz. Malte schaffte mit knappem Vorsprung in der Schülerklasse 10/männlich den 1. Platz. Jannik schied leider vorzeitig aus.

Leonie am Anstieg

Tom ebenfalls am Anstieg

Malte, Tom und Jonas waren auch in der Mannschaftswertung erfolgreich, sie erreichten den 1. Platz.

Jonas kurz vor dem Ziel
Bike-Biathlon 2011