Dieses Ereignis kann man ohne Untertreibung als eine Herausforderung der besonderen Art bezeichnen, denn der Wettergott zeigte kein Erbarmen und schickte über den ganzen Tag verteilt seine Regenschauer und dazu noch für den Sommer eisige Temperaturen.

Bei den am Freitag stattfindenden Aufbauarbeiten verbreitete sich noch Hoffnung auf ein regenfreies Turnier, da der Wetterbericht optimistische Prognosen lieferte.

ABER – am Samstag, den 25.06.2011 mussten sich alle 8 Mannschaften, die sich für das diesjährige Turnier angesagt hatten, eines Besseren belehren lassen.


Schöner Spielzug (trotz Dauerregen)

Die aufgebauten Pavillons boten Schutz vor Regen in den Spielpausen, konnten aber auch die Kälte nicht abwehren. Spielen im nassen und kalten Sand und ein regenschwerer Ball machten den Spielern zu schaffen. Aber ein Herz, das für den Volleyballsport schlägt, gibt so leicht nicht auf. Trotz der widrigen Umstände (es waren ja nicht allein die Witterungsbedingungen, es fehlte ja auch an Zuschauern, die Ansporn und Zuspruch gegeben hätten), lieferten sich die angetretenen Mannschaften faire Spiele. Selbst Familienangehörige, an einer Hand abzählbar, hielt es nicht lange auf dem Platz, da konnten auch die liebevoll angebotenen Speisen und Getränke nicht zum Bleiben animieren.

Nach nahezu 8 Stunden spielen im Dauerregen konnten die Siegermannschaften gekürt werden. Folgende Wertungen wurden erzielt: 1. Die Optimisten, 2. Die flotten Vier, 3. Die Sunblocker


Siegermannschaft: Die Optimisten

Die Mannschaften, die sich dieses Jahr erstmalig angemeldet hatten, wollen im nächsten Jahr wieder kommen, dies ist doch angesichts der Witterungsbedingungen ein gutes Signal für die Organisatoren des Turniers!

Dank auch allen Helfern, die kulinarisch das Turnier abgesichert haben, und Dank auch dem jungen “DJ” Aaron, der sich über die vielen Stunden hinweg eifrig bemühte durch seine Musik die Spieler ein wenig aufzuheitern.


DJ Aaron

Also dann, auf ein Neues im Jahr 2012- und hoffentlich mit einem wohl wollenderen Petrus als in diesem Jahr!

12. Daadener Beachvolleyballturnier
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com