Für die Rennläufer des Daadener Turnvereines ist die Vorbereitungszeit weitgehend abgeschlossen und sie starteten am Sonntag, 06.11.11 zum ersten Rennen der Saison 2011/2012 nach Landgraaf in Holland zum Eröffnungsrennen des Skibezirk Westerwald. Dort wurde ein Vielseitigkeitsslalom im zwei Durchgängen ausgetragen. Dies war der Auftakt einer Rennserie, die im kommenden Winter durch mehrere Rennen und einen Konditionswettkampf fortgeführt wird und in die Wertung zum Westerwald – Pokal eingerechnet wird.

Acht Rennläufer des Vereines waren in Begleitung ihres Trainers Johannes Köhler und einigen Eltern am Start und präsentierten sich in guter Form. Die Kinder und Jugendlichen starteten in verschiedenen Alterklassen.

Allen voran zeigte Giulia Keßler zwei sehr gute Durchgänge und gewann somit ihre Altersklasse S 14 weiblich. Sie war sogar die zweitschnellste Läuferin aller weiblichen Starter. Ihre Schwester Luca startete in der Jugendklasse weiblich und belegte dort den 2. Platz.

Giulia Keßler

Bei den männlichen Startern waren von den Daadener Tom Heidrich, Nils Heidrich und Jonas Köhler in der Klasse S 14 männlich am Start. Tom fuhr einen starken ersten Durchgang und lag auf dem 3. Platz, leider fiel er im zweiten Durchgang durch einen Sturz auf den undankbaren 4. Platz zurück. Für Nils war dieser Wettkampf nach längerer Zeit das erste Rennen und er zeigte eine gute Fahrt, bis er durch einen Torfehler bedingt leider ausfiel. In der gleichen Klasse startete Jonas Köhler und belegte dort einen 2. Platz.

In einer stark besetzten Klasse S 12 männlich fuhr Malte Sturm auf den 2. Platz. Die beiden jüngsten Rennläufer des Vereines waren Jannik Weißenfels und Til Cordes, sie gingen in der Klasse S 10 männlich an den Start. Für beide war es nach längerer Wettkampfpause wieder das erste Rennen. Jannik kam gut mit dem Parcours zurecht und belegte den 6. Platz seiner Klasse. Till zeigte gute Leistungen, schied jedoch leider vorzeitig durch einen Torfehler im unteren Streckenteil aus.

Am 03.12.11 findet in der Daadener Jahnturnhalle der Konditionswettkampf statt. Dort treffen sich die Rennläufer des Skibezirk Westerwald wieder, um erneut gegeneinander anzutreten.

Saisoneröffnungsrennen des Skibezirk Westerwald