In der Zeit vom 31.03. – 05.04.12 veranstaltete der Skiverband Rheinland in Hochkrimml auf der Gerlosplatte in Österreich die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im alpinen Skilauf. Die Sportler vom Daadener Turnverein nahmen an dieser Veranstaltung teil, nachdem sie sich in den vergangenen Wochen bei verschiedenen Schülerpunkterennen gut auf dieses Saisonfinale vorbereitet hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen wurden Slalom und Riesenslalom ausgetragen. Die Eltern unserer Rennläufer wirkten bei der Organisation und Durchführung der Rennen tatkräftig mit.

Giulia Kessler

Rheinland-Pfalz-Meister im Riesenslalom 2012 bei den Schülern männlich wurde Jonas Köhler. Tom Heidrich belegte in der gleichen Klasse den 9. Rang. Giulia Kessler errang bei den Schülern weiblich den 3. Rang. Der 12jährige Malte Sturm belegte in seiner Alterklasse den 3. Rang und in der Gesamtwertung den 6. Rang. Luca Kessler fuhr nach längerer Verletzungspause wieder die Skirennen in der Jugendklasse mit, schied jedoch im Riesenslalom aus.

Jonas Köhler

Auch im Slalom waren die Daadener erfolgreich. Hier wurde Jonas Köhler Vize-Rheinland-Pfalz-Meister. Giulia Kessler belegte den 6. Rang, Tom Heidrich schied durch einen Torfehler aus. Malte Sturm fuhr in seiner Altersklase S 12 m auf den 2. Platz und in der Gesamtwertung den 5. Rang. In der Jugendklasse war Luca Kessler am Start und konnte den 4. Platz belegen.

Tom Heidrich

Bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend belegte Luca Kessler einen erfolgreichen 3. Platz im Slalom.

Am Mittwoch, 04.04.12 wurde dann der Rheinland-Pokal ausgetragen, bei dem alle Rennläufer des Skiverbandes Rheinland in die Wertung einfließen. Jonas und Giulia konnten beide jeweils 2. Plätze belegen. Tom belegte den undankbaren 4. Platz. Malte musste verletzungsbedingt nach dem 1. Lauf aufgeben und kam so nicht in die Wertung.

Rennläufer nach der Siegerehrung

Nach einem anstrengenden Winter für Rennläufer und Betreuer freuen sich die Sportler nun auf den Sommer, den sie nutzen werden, um ihre Fitness zu trainieren und in der nächsten Wintersaison wieder gute Rennergebnisse erzielen zu können.

Daadener Turnverein stellt Rheinland-Pfalz-Meister bei den Meisterschaften in Hochkrimml/Gerlosplatte