Zum Beginn der Freiluftsaison fand am 24.04.2012 im Molzbergstadion in Betzdorf ein Läuferabend statt. Hier starteten Michelle Schneider und Esther Arndt in der Klasse WJU20 über die 200 m. Michelle lief in 26,91 sec auf Platz 2 und Esther lief in 29,44 sec auf Platz 5. Bei den Männern startete Nils Schäfer hier über die 800 m uns siegte mit deutlichem Vorsprung in 2.03,93 min.

Am 29.04.2012 nahmen die Leichtatlethen des TV Daaden in Herdorf anläßlich der Bahneröffnung an der Kreismeisterschaft teil.

Trainingsgruppe der erwachsenen Leichtathleten
vrnl: Michelle Schneider, Marcel Jung, Julia Trapp, Esther Arndt und Nils Schäfer

Tristan Hasse startete in der Klasse Schüler M12 im Dreikampf, den er souverän gewann. Über 75 m lief er nach 11,03 sec ins Ziel und gewann den Lauf. Desweiteren startete er im Weitsprung und siegte auch dort mit 4,21 m, ebenso wie im Ballweitwurf, den er mit 41,50 m gewann.

Tristan Hasse

In der Klasse WJU20 starteten Michelle Schneider und Esther Arndt über 100 m. Michelle kam in 12,94 sec hinter ihrer Trainingskameradin Julia Trapp (TSG Biersdorf) als zweite ins Ziel. Esther Arndt belegte über diese Strecke in 13,73 sec den dritten Platz.

Esther und Michelle starteten außerdem noch über 400 m. Auch hier belegte Michelle in 61,18 sec den zweiten Platz hinter ihrer Trainingskammeradin Julia Trapp. Esther lief in 63,87 auf den vierten Platz.

Zusammen mit Ihren Vereinskammeradinen der LG Sieg starteten die beiden noch in den Frauen-Staffeln über die 4 x 100 m. Die Staffel mit Vanessa Hof, Ina Tabea Skworzow, Michelle Schneider und Julia Trapp siegte in 49,77 sec. Die Staffel mit Meike Rohner, Lea Weller, Madeleine Mockenhaupt und Esther Arndt kam nach 53,67 sec auf Platz 2.

Nils Schäfer ging bei den Männern über die 400 m an den Start. Er belegte in 54,88 sec hinter seinem Trainingskameraden Marcel Jung (DJK Herdorf) den zweiten Platz.

Leichtathletik-Training findet immer Mittwochs auf dem Sportplatz an der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden statt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Aktuelles von der Leichtathletik