Yörem, die türkische Volkstanzgruppe des Daadener Turnvereins, startet ihre Proben wieder am 26.08.12 in der Jahnturnhalle Daaden

Neben den Tanzauftritten hier in der Region, wie z. B. am 29. September 2012 auf dem Freundschaftsfest in Betzdorf (Sieg) oder auf der Veranstaltung Begegnungsfest „aufeinander zugehen“ am 03. Oktober 2012 in der Stadthalle Hachenburg, bereitet sich Yörem auch auf das Südhessische Trommelfest, in Stockstadt am Rhein Altrheinhalle, am 16. September 2012, vor. Yörem wird das erste Mal an einem Trommelfest teilnehmen und ist deshalb ganz aufgeregt.

Des Weiteren laufen in vollen Zügen die Vorbereitungen, für die Veranstaltung “Brücke der Kulturen” am 03.11.2012, die zum zweiten Mal im Bürgerhaus Daaden stattfinden wird. Ein abwechslungsreiches Programm wurde jetzt schon zusammengestellt. Neben den Tanzgruppen des Daadener Turnvereins, werden unter anderem die A-capella-Gruppe Band “Schnüss”, die Tanzschule Let’s Dance aus Altenkirchen, die Volkstanzgruppe Afir aus Duisburg, Italienische Folkloregruppe Siegen „Stelle chiare, sowie eine Bauchtanzgruppe aus Kirchen auftreten.

Darüber hinaus würden wir uns auch sehr über neue Tänzer und Tänzerinnen / Trommler und Trommlerinnen freuen, die sich in unsere Gruppe anschließen möchten.
Kontakt über: meri@yoerem-daaden.de

Yörem beginnt wieder mit den Proben