Am 21. Juli 2012 startete Michelle Schneider beim Feriensportfest der LG Wetzlar über 200 m. Sie kam nach 26,90 sec ins Ziel und belegte den 3. Platz in der Klasse WJU20.

Im Rahmen des Ausdauer Cups startete Nils Schäfer am 11.August 2012 in Friesenhagen über 5 Km. Er belegte in 16.47 min den 1. Platz.

Am 17.August 2012 startete Nils wieder im Rahmen des Ausdauer Cups über 5 km beim Molzbergstadionlauf. In der MHK belegte er in 15.54 min den 3. Platz.

Tristan Hasse startete am 18. August bei den Molzzwergspielen im Dreikampf. Er lief die 75 m in 11,44 sec, warf den Ball 43,50 m weit und sprang 4,65 m weit. Mit diesen Leistungen belegte er in der Klasse M12 den 1. Platz.

In Herdorf fanden am 25. August 2012 die offenen Kreismeisterschaften statt. Hier starteten Michelle Schneider und Esther Arndt in der WJU20 über 100 m. Michelle siegte in 13,12 sec, Esther kam nach 13,75 sec in Ziel und wurde dritte. Michelle nahm noch am Hochsprung teil und siegte in ihrer Klasse mit 1,44 m. Esther startete erstmals im Dreisprung und siegte in ihrer Klasse mit 9,80 m. Tristan Hasse startete in der Klasse MJU14 über 75 m und lief in 11,46 sec auf Platz 2. Beim Kugelstoßen erreichte er mit einer Weite von 7,19 m, ebenseo wie im Weitsprung mit einer Weite von 4,75 m den 2. Platz. Aaron Winter startete in der Klasse MJU16 über 100 m. Er lief in 13,61 sec auf Platz 5. Marcus Hasse startete in der Klasse MJU16 beim Kugelstoßen und erreichte mit einer Weite von 8,01 m den 5. Platz.

Leichtathletik-Training findet immer Mittwochs auf dem Sportplatz an der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden statt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Aktuelles von der Leichtathletik Juli/August 2012