Unter dem Motto „Wo Sport, Spaß macht“ trafen sich über 100 Teilnehmer um 10 Uhr an unserer Skihütte im Steinchen. Bei herrlichem Sonnenschein starteten ca. 70 Erwachsene zur 2-stündigen Wandertour mit Ulrich Ruback. Über Stock und Stein entdeckte so manch Daadener doch noch Wege, die er zuvor nicht kannte.

fronleichnam_2015_1

Das Kinderprogramm wurde vom Jugend-Team unseres Vereins und Sportwartin Aileen Lindinger gestaltet. Nach der Begrüßungsrunde mit Bewegungsliedern gingen 45 Kinder gespannt wie Flitzebögen zur Wald-Rallye. Bei verschiedenen Stationen, wie z.B. Wassertransport, Dreibeinlauf, Bildersuche und Ballonpusten wurden die Kinder sportlich herausgefordert. Am Ende gab es noch den Schatz zu suchen, der mit reichlich Süßigkeiten und Trinktütchen bestückt war.

fronleichnam_2015_2

Jonas Köhler begab sich zur gleichen Zeit mit 15 motivierten Mountain-Bikern durch Wald und Wiese, querfeldein durchs Daadener-Land. Sie haben so manches E-Bike überholt ?, wurde erzählt. Gegen Mittag fanden sich alle Aktiven und Sonnenanbeter wieder bei der Skihütte ein und wurden mit Gegrilltem, einem großen Kuchenbuffet und kühlen Getränken belohnt. Dies hatte der Vorstand gelungen vorbereitet. Somit folgten noch einige gemütliche Stunden mit Spaß, guter Unterhaltung und Musik von Jürgen, Uli und Hartmut. Die Kinder übten sich an der „Schaumkuss“-Wurfmaschine und genossen das Freispiel rund um die Skihütte. Dieser Tag bleibt noch lange in Erinnerung und wird nächstes Jahr unbedingt wiederholt. Ihr seid herzlich eingeladen!!!

fronleichnam_2015_3
Sonniger Familientag an Fronleichnam