Die Gruppe „Step-Aerobic für Frauen mit Manuela“ unternahm am 9. Juli einen Ausflug nach Winningen an der Mosel

In der Gruppe von Manuela wird viel Wert auf Zusammenhalt und Gemeinschaft gelegt. Dieses Mal wurde als Gemeinschaftsaktion ein Ausflug mit dem Oldtimer-Bus von Dieter Sturm nach Winningen an der Mosel unternommen. Diese Aktionen sollen den Zusammenhalt der Gruppe stützen und fördern.
Mit einer Planwagenfahrt ging es mit viel Spaß und guter Laune in Winningen direkt in die Weinberge. 20 Turnerinnen konnten bei sehr schönem Wetter die Aussicht auf die Mosel bei Wasser und gutem Mosel-Wein genießen. Es wurde so manches Liedchen geträllert. Bei einem Stopp direkt in den Weinbergen gab es viele Infos über die Arbeit der Winzer. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Freien wurde noch das gesellige Beisammensein genossen. Hier bewiesen die Turnerinnen, dass sie auf jeden Fall Ausdauer erprobt sind. Um 22.00 Uhr konnte dann die Heimreise im historischen Bus angetreten werden.
Für die gute Organisation bedanken wir uns bei Karin und Gisela.

Immer dienstags von 20.10 Uhr bis 21.10 Uhr legt die Gruppe im Alter von 20 bis 80 Jahren los. Mit ihrer Übungsleiterin Manuela Buchner bewegen sie sich in der Turnhalle Daaden zu mitreisender, flotter Musik von CD’s im  4/4 Takt.

Die erste Turnstunde nach den Sommerferien am Dienstag, dem 30.08. wurde mit einer Wanderung zum Köppel begonnen. Um 19.00 Uhr ging es los ab der Turnhalle Daaden. Nach einer kleinen Trinkpause auf der Hüllbuche konnte so der letzte Anstieg geschafft werden. Auf dem Köppel wurde eine Schnitzel-Pause eingelegt. Der Abstieg gegen 22.00 Uhr konnte mit guter Laune unter klarem Sternenhimmel und Taschenlampen angetreten werden. Jetzt sind alle für die nächste Turnstunde bereit.

Mitzubringen zu jeder Stunde sind, gute Aerobic-Schuhe, bequeme Sportkleidung, ein Handtuch, genügend zu trinken und natürlich nicht zu vergessen – Gute Laune!

In der Gruppe sind alle Frauen – Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene herzlich willkommen.

Ausflug an die Mosel