Die „White Pepper Dancers“, eine Tanzgruppe bestehend aus elf jungen Tänzerinnen des Daadener TV, suchten auch in diesem Jahr die Wettkampfherausforderung. Im letzten Jahr hatte die Gruppe bereits am Deutschland –Cup im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin teilgenommen und einen respektablen 11. Platz erstritten. Die Qualifikation für diese nationalen Meisterschaften erfolgt über die Landesturnverbände. Da der Turnverband Mittelrhein diesen Wettkampf nicht durchführt, nahmen die Daadener und eine weitere Gruppe aus Mittelrhein an einem Wettkampf, angegliedert an die hessischen Meisterschaften im Bereich „Dance“ und Gymnastik/Tanz“ teil. Im hessischen Hoechst/Odenwald gelang den Tänzerinnen, trotz des kurzfristigen Ausfalls zweier Mädchen, mit ihrer Perfomance „Ich gehör` nur mir“ eine überzeugende Vorstellung. Die Tanzgestaltung ermutigt alle Frauen, auf sich selbst zu vertrauen und selbstbestimmt zu leben. Beide Gruppen vom Mittelrhein nehmen nun am Deutschland-Cup im September teil. Die „White Pepper Dancers“ werden natürlich auch im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums des Daadener Turnvereins, das im September stattfindet, zu sehen sein.

„White Pepper Dancers“ nehmen erneut am Deutschland-Cup DTB-Dance teil