Bei der diesjährigen Fortbildung der Übungsleiter*innen und dem Vereinsvorstand galt es, die Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen. Hierzu durfte Sportwartin Aileen Lindinger den DRK-Ausbilder Stefan „Enzo“ Haubrich begrüßen. Da Enzo schon seit vielen Jahren die Aus- und Weiterbildung in Erster-Hilfe im Verein durchführt, war das Eis schnell gebrochen und man konnten direkt in den Lehrgang einsteigen. Auf Grund der vielen praxisnahen Lehrgangsinhalte und dem motivierten und engagierten Ausbilder gestaltete sich der Kurs sehr kurzweilig. Alle Teilnehmer fühlen sich im Umgang mit kleinen und großen Verletzungen nun wieder deutlich sicherer.

Nach Lehrgangsende gab es eine kurze Pause. Dann trafen sich alle Teilnehmer*innen und weitere Helfer*innen des Vereins zu einer kurzen Fackelwanderung rund um Daaden. Im Anschluss waren alle zu einem „Bayrischem Buffet“ in die Turnhalle eingeladen. Bei netten Gesprächen und einer Bilder-Show aus den letzten 10 Jahren Daadener Turnverein konnten man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Übungsleiterfortbildung 2019