Mit 13 Teilnehmerinnen nahm die Showgruppe Jutsteta`s Dance Club des Daadener Turnvereins an der Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam teil. Wie bereits im Jahr 2019 war die Gruppe als eine der offiziellen DTB-Gruppen ausgewählt worden, um Deutschland mit ihrer Vorführung zu repräsentieren. Unter dem Motto „Colours Unite“ fanden auf dem Messegelände RAI die Darbietungen der Turn- und Tanzgruppen aus über 50 teilnehmenden Nationen statt. Jutsteta`s Dance Club zeigte an drei Auftrittsterminen seine Performance, die gemeinsam mit den Vorführungen der Turnerschaft Rodalben und des TV Jahn Zitzenhausen in das Thema „Night at the Museum“ eingebettet war.

Charakteristisch für die Weltgymnaestrada in Amsterdam zeigte sich wieder einmal die fröhliche und entspannte Atmosphäre dieses Events, das kein Wettkampf ist. Die  Leidenschaft für diesen Sport, der alle Aktiven verbindet, steht im Vordergrund. Und so konnten die Daadenerinnen ihr Bestes bei den Auftritten geben, viele wunderschöne Vorführungen auf hohem Niveau sehen und Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen.

Daadener Turnverein bei der Weltgymnaestrada in Amsterdam