Eine erfreuliche Anzahl vieler interessierter Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende des Vereins, Klaus-Dieter Schmidt, bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

In den verschiedenen Berichten wurde die Vielseitigkeit des Vereins belegt; zahlreiche Aktivitäten in den unterschiedlichen Abteilungen lassen keine Langeweile aufkommen. Das Beachvolleyballturnier der Volleyballabteilung im Sommer, das „Schneeverbrennen ohne Schnee“ der Skiabteilung zum „Saisonabschluss“, zahlreiche Teilnahmen an Wettkämpfen der Abteilungen Leichtathletik und Turnen, Himmelfahrtswanderung, Fortbildungen und vielfältige Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendlichen, belegen, neben dem alltäglichen Übungsstundenangebot, ein vielseitiges Vereinsleben.

tvd_jhv_2008_wimpel.jpg
Vor Beginn der Jahreshauptversammlung stellte Klaus Dieter Schmidt
einen neuen Wimpel der Turnerjugend vor

Auch die Kassenlage stimmt und konnte von den Kassenprüfern bestätigt werden.
Auch in diesem Jahr wird für Unterhaltung gesorgt werden, denn wir feiern 100jähriges und die Turnhalle wird für manchen Helfer zur zweiten Heimat werden. Also Veröffentlichungen beachten und uns mit eurer Anwesenheit bei den geplanten Veranstaltungen erfreuen. (Siehe auch Rubrik „Termine“!)

Ein Dank an dieser Stelle nochmals an alle freiwilligen Helfer, Übungsleiter, Abteilungsleiter und den Vorstand.

Zahlreiche treue Vereinsmitglieder wurden für ihre Vereinszugehörigkeit entsprechend „belohnt“ und auch das Sportabzeichen im Bereich Erwachsene wurde verliehen:

25-jährige Vereinsmitgliedschaft :

tvd_jhv_2008_25j.jpg

Jochen Heß, Doris Schäfer, Petra Pfeifer, Kerstin Schneider, Susanne Strunk, Guido Dippel, Anne Strunk, Inge Knautz, Erwin Schneider, Silke Köhler, Elisabeth Schreiber, Michael Ebener, Marga Becker, Gertrud Föller, Monika Ebener, Marlies Schöllchen, Magdalena Schneider, Andrea Meyer, Marga Richter und Rudolf Heß

40-jährige Mitgliedschaft :

tvd_jhv_2008_40j.jpg

Luzi Ulbrich, Hennig Schmidt, Eva-Maria Görldt, Ulrich Ruback

50-jährige Mitgliedschaft :

tvd_jhv_2008_50j.jpg

Lisa Klein, Doris Nickol, Elke Watzke, Gisela Jumel, Gisela Scheel

60-jährige Mitgliedschaft :
Helmuth Meyer, Walter Stein