Beim diesjährigen Zeltlager vom 22.05.08-25.05.08 im Steinchen, nahmen 40 Kinder im Alter von 8-13 Jahren und 12 Betreuer teil.

zeltlager_2008_4.jpg

Bei sehr schönem Wetter zogen die Kinder nach ihrer Ankunft am Donnerstag in die Zelte ein, wo sich sofort häuslich eingerichtet wurde. Anschließend traf man sich zum Abendessen und zum gemeinsamen singen am Lagerfeuer.

zeltlager_2008_5.jpg

Nach einer sehr kurzen Nacht starteten alle nach dem Frühstück zur Dorfrallye. Diese endete bei unserem 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Schmidt, der die Kinder anlässlich seines 60. Geburtstages mit Getränken, Würstchen und Eis versorgte. Wieder zurück im Steinchen wurde der Tag mit Grillen, Stockbrotbacken am Lagerfeuer und geheimnisvollen Spielen im Wald zu Ende gebracht.

zeltlager_2008_2.jpg

zeltlager_2008_3.jpg

Nach einer wesentlich längeren 2. Nacht und einem, wie immer, tollen Frühstücksbuffet, stand für diesen Tag außer den Lagerwettkämpfen auch noch Hochseilklettern auf dem Programm. An dieser Stelle noch einen besonderen Dank an Wolfgang Melchert der zusammen mit einigen unserer Betreuern, mehrere Stunden auf den Bäumen verbrachte – inkl. Mittagessen und Kaffee trinken in luftiger Höhe.

zeltlager_2008_1.jpg

Abends gab es für alle mutigen noch eine Nachtwanderung nach der man schließlich müde in die Zelte verschwand. Am leider letzten Morgen fanden sich alle noch einmal am Lagerfeuer ein und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Schweren Herzens wurden dann die Zelte geräumt und alle freuen sich jetzt schon auf´s Zeltlager 2009!!!

Zeltlager 2008