Etwas mehr Betrieb, vor allem Jugendliche, hätten wir uns an der Eröffnungs-veranstaltung, der TUJU BARRENPARTY, unseres FESTWOCHENENDES gewünscht. DJ Stocki von Okay Veranstaltungen hat den Anwesenden richtig eingeheizt und war selbst begeistert von der Stimmung, die auch „wenige“ Discobesucher in die Turnhalle brachten: es wurde getanzt, gerockt und sogar noch geturnt …

festabend_2008_1.jpg
Unsere Gäste aus der Partnerstadt Fontenay-le-fleury

Mit neuem Elan stürzten wir uns in die nächste Veranstaltung am Samstagabend, den FESTABEND mit den örtlichen Vereinen. Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle gefüllt und viele Gratulanten, Darbietungen der Gastvereine, Darsteller aus den eigenen Reihen und die Mettbachtaler Musikanten bescherten einen kurzweiligen Abend. Einen gelungenen und überraschenden Abschluss präsentierten die Übungsleiter, die sich mit einem selbst gedichteten Lied beim Vorstand bedankten.

festabend_2008_2.jpg
Rhönradturnerinnen des TSG Biersdorf

Frisch, fromm, fröhlich, frei…so lautete das Motto des Gottesdienstes in der evangelischen Kirche. In seiner Predigt verdeutlichte Pfarrer Rosen auf beeindruckende Weise die Bedeutung des Mottos, unterstützt durch die tänzerischen und turnerischen Interpretationen der Vereinsgruppen. Über 80 Kinder und Erwachsene gestalteten einen wunderschönen Gottesdienst zu diesem Thema und das imposante Schlussbild ließ einem einen freudigen Schauer über den Rücken laufen.

festabend_2008_3.jpg
Sunshine Kids

Mit einem Platzkonzert der Knappenkapelle beginnend startete dann das FAMILIENFEST rund um die Turnhalle. Ob mit köstlichen Gerichten aus der Küche des Gasthof Koch, kühlenden Getränken, der musikalischen Unterhaltung durch die Garagenkombo, Bull Riding, Kinderschminken, Kistenklettern, Hüfburg und einem abwechslungsreichen Programm…für jeden war etwas dabei!

Schade eigentlich, dass dieses tolle Wochenende so schnell vorüber gehen musste, denn es hat auch Organisatoren, Helfern und Mitgestaltern viel Spaß bereitet. Unser Dank geht hierbei an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und jetzt schon freuen wir uns auf das nächste Jubiläum, oder? Am 14. September richtet die Skiabteilung das Sommerfest des Skibezirks Westerwald im Steinchen aus…wäre schön, wenn wir uns dort alle wiedertreffen!

Rückblick auf das Festwochenende