Im 101. Jahr des Daadener Turnvereins fahren wir zum 32. Mal ins Kleinwalsertal und hoffen auf eine ebenso schöne Fahrt wie 2008. Wir werden unsere zweite Heimat wieder einmal neu erleben, denn nach dem Anbau des Sanitärtraktes und der Renovierung im Obergeschoss wird das Haus nun auch auf der ersten Etage neu gestaltet. Alle Zimmer haben dann wieder den gleichen Standard.

kleinwalsertal_2008_1.jpgWir wollen bei der neuen Fahrt wieder zwei Kindergruppen und eine Erwachsenengruppe mit Übungsleitern betreuen.

2007 wurden die neuen Zimmer im 2. Stock getestet und für sehr gut befunden, insbesondere auf Familien mit kleineren Kindern zugeschnitten. Die Lage des Hauses ist einmalig. Fernab vom Trubel oder Autoverkehr umgibt uns ein wunderschönes Panorama. Wir haben eine schöne Sonnenterasse, wo man ungestört sitzen kann und werden von unserer Hauswirtin bestens versorgt. Zwei große Tagesräume, neue Etagenduschen und -toiletten, Sauna, Doppel- und Mehrbettzimmer, teils mit Emporenbetten, mit Heizung, fl. kalt u. warm Wasser, Spielräume, Ski- und Schuhräume und Trockenräume stehen uns zur Verfügung.

kleinwalsertal_2008_2.jpgAlle Zimmer sind „hüttenmäßig“ und damit zweckmäßig ausgestattet. Alle Leistungen im Haus erhalten wir zu sehr günstigen Preisen. Die Schneeverhältnisse waren in all den Jahren immer hervorragend, da die wichtigsten Bereiche mit Kunstschnee belegt sind. Die Pisten sind nicht sehr stark frequentiert, da die meisten Leute dem Tal die besondere Schneesicherheit nicht zutrauen. Aber wir kamen selbst im Jahr 2007 bei den kritischen Schneeverhältnissen gut zurecht.

kleinwalsertal_2008_3.jpgDas Kleinwalsertal hat als Skigebiet alles zu bieten und die Anfahrt dorthin ist schnell geschafft. Im Jahr 2009 gibt es wieder einen Liftpass, der um einen Tag ermäßigt ist, also erreichen wir das Preisniveau von 2008. Informationen zum Skigebiet und zu den Liftpreisen gibt es unter www.kleinwalsertal.com. Informationen zum Haus findet ihr auf einer neu gestalteten Internetseite www.wuerttembergerhaus.de

Ferienheim Wuerttemberger Haus, Wäldelestraße 22, Hirschegg, Familienfreizeit
Sonntag, 05. 04. 2009 bis Ostermontag, 13. 04. 2009
8 Tage HP und Lunchpaket im DZ oder Mehrbettzimmer
(einschließlich Gästetaxe)
320,00 ?
Einzelzimmerzuschlag 48,00 ?
Sonderpreise
Jugendliche/Kinder im Zimmer der Eltern oder im
Jugendzimmer (Mehrbettzimmer 15 – 17 Jahre)
280,00 ?
Kinder 14 Jahre 260,00 ?
Kinder 11 – 13 Jahre 242,00 ?
Kinder 6 – 10 Jahre 209,00 ?
Kinder 3 – 5 Jahre 150,00 ?
Kinder bis 2 Jahre 40,00 ?

Die Anreise zum Urlaubsort erfolgt in eigener Regie. Der Verein bietet skifahrerische Begleitung auf der Piste, soweit gewünscht auch Skikurs. Liftkosten sind in dem Ausschreibungspreis nicht enthalten. Sind nur einzelne Anfänger dabei, wird die örtliche Skischule empfohlen. Sollten mehrere Anfänger zusammenkommen, ist eine Absprache bezgl. Vereinsskikurs möglich. Skikurs erfolgt gegen eine entsprechende Kostenbeteiligung.

Nichtmitglieder können an der Fahrt nur teilnehmen, wenn Plätze frei sind und wenn sie eine Kurzmitgliedschaft im Verein erwerben (nähere Auskunft beim Fahrtenleiter); Vollmitglieder haben grundsätzlich Vorrang bei der Belegung der Plätze.

Grundsätzlich ist nur der Gesamtzeitraum der Fahrt buchbar, da im Haus die Vollzeit zu zahlen ist; bei abweichenden Wünschen sind diese nur zu erfüllen, wenn die Fahrt nicht bereits belegt ist.Alle Anmeldungen müssen schriftlich erfolgen an den Fahrtenleiter (Vorname, Name, Wohnanschrift, Geb.-Datum, Tel., Emailanschrift).

Jeder Teilnehmer erhält nach der schriftlichen Anmeldung eine Bestätigung mit den Teilnahme- und Zahlungsbedingungen. Für alle Versicherungsformen einschl. Reiserücktritt ist der Teilnehmer selbst verantwortlich, da bei kurzfristigem Rücktritt Forderungen des Hauses entstehen.

Fahrtenleiter:
Klaus-Dieter Schmidt, Bahnhofstr. 17, Daaden