Am Donnerstag, dem 13.5.10 startete das Showteam und ihre Übungsleiterin Carolin Haubrich zum 6000 teilnehmerstarken Turnfest Rheinland-Pfalz nach Mainz. Mit ihrem aktuellen Showtanz „Heavy Rock“ präsentierte sich die Gruppe auf verschiedenen Bühnen in der Stadt sowie bei dem Wettbewerb „Showvorführungen mit Bewertung“. Dieser fand am Samstag, dem 15.5.10 statt. Um 4.30 Uhr endete die Nacht für die elf Teilnehmer/Innen . Jetzt hieß es schminken, frisieren, Kostüme anziehen und kurz zum Frühstück…

Nach drei Stunden waren endlich alle bereit und es ging los zur SWR Bühne auf der der Wettbewerb statt fand. Langsam machte sich Aufregung breit, denn die Konkurrenz war stark. Trotzdem ließ sich das Team nicht entmutigen und ging mit hoher Motivation an die Herausforderung. Ziel war es, mindestens dieselbe Wertung wie beim deutschen Turnfest 2009 zu erhalten. Endlich war die Zeit des Auftritts gekommen. Mit einer explosiven Show begeisterte das Showteam das gefüllte Festzelt.

Bei der Siegerehrung bekam die Gruppe ausgezeichnete 87 von 100 möglichen Punkten. Die Freude war groß, besonders als die Qualifikation zur Matinee der Showvorführungen folgte. Hierzu wurden nur die 15 besten Showtanzgruppen des gesamten Turnfestes eingeladen.

Nach diesem nochmals erfolgreichen Auftritt folgte am Sonntag, dem 16.5.10 die Heimreise der erschöpften aber dennoch zufriedenen Tänzer/Innen und ihrer Übungsleiterin. Alle sind sich einig: Dieses Turnfest und seine Vielfältigkeit an Impressionen wird jedem noch lange in Erinnerung bleiben.

Landesturnfest 2010 in Mainz
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com