Am Sonntag, den 8. Mai starteten drei Gruppen unseres Vereins zum Kreisheimattag nach Betzdorf.

Für die Tänzer und Tänzerinnen der Gruppe Showteam hieß es um 8.30 Uhr „fertig machen“ für den Auftritt. Die Kinderjazztanzgruppe 5. +6. Schuljahr trafen sich ebenfalls schon früh, um ihrer Frisuren zu stylen. Um 11Uhr ging es dann zusammen mit der Frauenjazztanzgruppe in einem vollbesetzten Zug von Zuschauern zum Kreisheimattag.

Auf der Bühne „Stagemobil“ nähe Parkdeck, versammelten sich um 13 Uhr sehr viele Zuschauer, um unseren Programmpunkten Beifall zu geben. Das konnten sie auch direkt umsetzen.

Das Showteam begann mit ihrem aktuellen Showtanz „African experience“ und begeisterte das Publikum neben Tanz mit akrobatischen Hebefiguren. Der Moderator brachte es mit seinen Worten: „Das war eine Sahneschnitte“, auf den Punkt.

Den zweiten Auftritt unseres Vereins hatten die Damenjazztanzgruppe mit „Get out of my way“. Auf der aufgeheizten schwarzen Bühnenfläche zeigten die 15 Frauen einen „heißen“ Jazztanz.

Auch die Mädchen und Jungen der Kinderjazztanzgruppe präsentierten ihre „Beach Party“ zu flotten Rhythmen. Das Publikum dankte allen drei Gruppen mit viel Applaus und ihre Übungsleiterinnen Carolin Haubrich, Hilke Heidrich und Jana Leukel konnten sich über die gelungenen Vorführungen ihrer Gruppen freuen.

Kreisheimattag 2011