Am Dienstag, 01.11.11 starteten bereits morgens um 07.00 Uhr eine Gruppe des Daadener Turnvereins zu einem Ausflug nach Landgraaf in Holland in die Skihalle. In dem fast vollbesetzten Bus herrschte bereits Vorfreude auf den bevorstehenden Wintersport.

Die Skifahrer des Daadener Turnvereins
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Zunächst musste erst die Kleidung auf Winter gewechselt werden, da in der Halle konstant -5 Grad Celsius herrschen. Warme Kleidung ist da von Nöten.

Es befindet sich ein 6er-Sessellift und drei Tellerlifte in der Skihalle, sowie ein Förderband am Übungshang. Man hat die Wahl zwischen zwei Pisten, die wieder “ins Tal” führen, sowie einen Funpark mit vielen Attraktionen. Der letztere wurde ausgiebig von den Kindern und Jugendlichen genutzt, die hier an ihren Sprungtechniken feilten.

Auch der Einkehrschwung kam nicht zu kurz, mitten in der Halle befindet sich eine kleine Skihütte sowie weitere Gastronomiebereiche außerhalb der Skipiste. Von dort kann man dem Treiben im Schnee zuschauen.

Ein schöner Tag im Schnee, der uns auf den kommenden Winter eingestimmt hat, endete mit der Ankunft in Daaden gegen 20.00 Uhr.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Ski Heil in Landgraaf!

Fahrt in die Skihalle Snowworld in Landgraaf/Holland