Die Rennläufer des Daadener Turnverein haben am vergangenen Samstag in Landgraaf/NL an ihrem ersten Rennen der Saison 2012/13 teilgenommen. Der Skibezirk Westerwald richtete das Eröffnungsrennen in der Skihalle Snowworld aus. In zwei Durchgängen wurde ein Vielseitigkeitsslalom ausgetragen.

Mit ihrem Betreuer Johannes Köhler starteten die fünf Rennläufer am frühen Samstagmorgen in Richtung Holland. Es sollte ein erfolgreicher Tag werden, alle fünf standen am Ende des Tages bei der Siegerehrung auf dem Podest und nahmen Urkunden und Pokale mit nach Hause.


Jonas Köhler, Tom Heidrich

Jannick Weißenfels ging in der Altersklasse U 12 männlich an den Start und belegte dort den 3.Rang. Ebenfalls den 3. Rang belegte Giulia Keßler mit nur 0,66 sec. Rückstand in ihrer Altersklasse U 16 weiblich. Hart umkämpft waren auch die Podestplätze der Altersklasse U 14 männlich. Dort belegte Malte Sturm den 2. Rang. Tom Heidrich belegte ebenfalls den 2. Rang in seiner Altersklasse U 16 männlich, Jonas Köhler gewann diese Klasse und fuhr zudem absolute Tagesbestzeit.


Die Rennläufer des TV Daaden

Bei hoffentlich guten Schneeverhältnissen kann diese Rennserie in der kommenden Saison auf verschiedenen Skipisten im Bereich Westerwald fortgesetzt werden. Zudem ist in den kommenden Wochen ein Konditionswettkampf geplant, bei dem die Sportler ihre Kräfte und ihre Fitness gegeneinander messen werden.

Saisoneröffnung des Skibezirk Westerwald
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com