Wie jedes Jahr in den Osterferien, starteten die Leichtathleten des TV Daaden zusammen mit Vereinskameraden der LG Sieg zu einem 1-wöchigen Trainingslager auf die Insel Texel in den Niederlanden. Dieses fand unter der Leitung von Sybille und Klaus Willwacher statt. Hier wurde 2 mal täglich hart trainiert. Unter anderem standen Tempoläufe, Krafttraining und Ausdauertraining auf dem Programm. Aber auch der Spaß kam dort nicht zu kurz und es gab auch einige gemeinsame Freizeitaktivitäten. Auf Texel wurden gute Grundlagen für die Wettkämpfe in der Freiluftsaison 2013 erarbeitet.

Supra
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Zum Beginn der Freiluftsaison fand am 16.04.2013 im Molzbergstadion in Betzdorf ein Läuferabend statt. Hier starteten Michelle Schneider und Esther Arndt bei den Frauen. Michelle lief die 100 m in 13,19 sec und landete damit hinter ihrer Trainingspartnerin Julia Trapp (TSG Biersdorf 12,75 sec) auf Platz 2. Michelle und Esther starteten noch auf der 300 m Strecke. Michelle landete wie auch bei den 100 m hinter ihrer Trainingspartnerin Julia (42,17 sec) in 43,44 sec auf dem 2. Platz. Esther landete in 47,94 sec auf Platz 3. Desweiteren startete die LG Sieg bei den Frauen über 4 x 100 m mit Julia Tapp, Michelle Schneider, Lena Gaus und Esther Arndt. Nach 51,48 sec erreichte die Staffel das Ziel.

la_2013_freiluft_02

Am 28.04.2012 starteten Esther Arndt und Michelle Schneider in Herdorf anläßlich der Bahneröffnung im Rahmen der Kreismeisterschaft. Esther lief über 100 m nach 13,98 sec ins Ziel und erreichte damit den 5. Platz. Michelle lief über 100 m und 200 m. Michelle beendete die 100 m in 13,17 sec und erreichte bei den Frauen den 3. Platz.Über 200 m sicherte sich Michelle den 1. Platz in 26,89 sec.

Leichtathletik-Training findet immer Mittwochs auf dem Sportplatz an der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden statt. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Freiluftsaison eröffnet