Am Sonntag, 16.06.13 veranstaltete der Skibezirk Westerwald bereits zum fünften Male einen Bike-Biathlon. Diese Veranstaltung gehört zur Rennserie des Westerwald-Pokals. Alle Rennläufer des Skibezirks Westerwaldes sammeln im Laufe einer Skirennsaison durch die verschiedenen Plazierungen Punkte. Auch ein Konditionswettkampf am Anfang der Saison und der Bike-Biathlon werden in diese Wertung mit einbezogen und somit konnten die Sieger des Westerwald-Pokals erst am Ende dieser Veranstaltung errechnet werden.

Es galt in den verschiedenen Altersklassen unterschiedlich lange Fahrradstrecken über Wald- und Schotterwege hinter sich zu bringen. Zudem wurde noch im Wald 2 x 5 Schuss liegend mit dem Lasergewehr geschossen. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde von 50 m im Wald gelaufen werden.

bike_biathlon_2013_1
Tom Heidrich 2. Platz, Jonas Köhler 1. Platz beim Bike-Biathlon

Jonas Köhler und Tom Heidrich waren in diesem Jahr die einzigen Teilnehmer des Daadener Turnvereins, die an diesem Bike-Biathlon teilgenommen haben. Beide starteten in der Alterklasse U16 männlich und Jonas gewann vor Tom dieses Rennen.

bike_biathlon_2013_2
2. Platz Westerwald-Cup U 14 männlich Malte Sturm

Nachdem alle Rennen ausgewertet waren, konnten auch die Sieger der jeweiligen Altersklassen im Westerwald-Pokal geehrt werden. Giulia Kessler belegte in U 16 weiblich den 3. Rang, Tom Heidrich belegte den 2. Rang seiner Klasse und Jonas Köhler siegte in der Klasse U 16 männlich. Zudem belegte er in der Gesamtwertung den 2. Rang. Jannick Weissenfels wurde mit dem 3. Rang in der Klasse U 12 männlich geehrt und Malte Sturm konnte sich über den 2. Rang in U 14 männlich freuen.

bike_biathlon_2013_3
3. Platz Westerwald-Cup U 12 männlich Jannick Weissenfels

Diese Veranstaltung in Rennerod ist immer wieder eine gelungene Sache, die noch mehr Teilnehmer verdient hätte. Vielleicht finden ja noch mehr Radfahrer im nächsten Jahr den Weg nach Rennerod, um an dem Bike-Biathlon teilzunehmen.

Bike-Biathlon 2013 in Rennerod