Anläßlich der Jahreshauptversammlung wurden die Urkunden für die Sportabzeichen­abnahme im Jahr 2013 an 29 Erwachsene verliehen, nachdem bereits 84 Kinder ihre Ehrung beim Nikolausturnen erhalten hatten. Noch nie wurden im Daadener Turnverein so viele Sportabzeichen verliehen.

Nach 6 wöchigem Trainingsbetrieb war dies ein großer Erfolg. Erstmals war nach Änderung der Bedingungen nicht mehr die Anzahl der Wiederholungen für die Verleihung in Gold, Silber oder Bronze maßgebend, sondern in jeder Altersstufe waren die Leistungen entscheidend für die Verleihung.

Folgende Ausführungen finden in die Bewertung Eingang: Nachweis der Schwimm­fertigkeit muss erbracht werden; Übungen aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination können aus unterschiedlichsten Sportarten ausgeführt werden. Die Zusamenstellung der Übungen soll es möglichst vielen Sportlern möglich machen, dass sie das Abzeichen erwerben können.

Der Verein richtet seinen Dank an jeden Teilnehmer, denn die Kreissparkasse Altenkirchen fördert die Aktion mit 10,00 € pro Teilnehmer; dazu auch unseren ausdrücklichen Dank an die Sparkasse. Über die Aktion der Kinder wurde schon berichtet.

Hier nun die Teilnehmer bei den Erwachsenen, in Klammern die Anzahl der Prüfungs­abnahmen im Laufe der Jahre.

Bronze:
Ellen Flemming (37)

Silber:
Anita Gilg (1), Katja Scheel (5), Matthias Gilg (1), Karl-Heinz Sturm (2), Joachim Haubrich (3)

Gold:
Sonja Herrmann (1), Christine Schlosser (1), Caroline Leukel (1), Silke Weber (3), Michaela Kaufmann (3), Erika Deutscher (4), Stefanie Hampe (4), Petra Reifenrath (5), Karin Winter (5), Tatjana Haubrich (7), Angelika Jung (7), Edelgard Knautz (15), Benjamin Limper (1), Jörg Hernando (1), Thomas Schneider (1), Rainer Theis (1), Jürgen Pfeiffer (1), Paul-Gerhard Schmidt (1), Dr. Jürgen Weber (1), Klaus-Dieter Schmidt (2), Bedir Ay (2), Robert Lindenbeck (4), Hartmut Sturm (16);

Neben den Einzelehrungen erhielten 6 Familien (Gilg, Schlosser, Weber, Kaufmann, Hampe, Reifenrath) das Familiensportabzeichen. Dabei werden mindestens 3 Familienmitglieder gewertet.

Die bei der Ehrungen erschienenen stellten sich dem Fotografen.

sportabzeichen_erwachsene_2014
(Zum Vergrößern bitte anklicken)
Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2013