Direkt mitgerockt hat das Publikum beim diesjährigen Familienabend in der vollbesetzten Jahnturnhalle: Den Auftakt bildete ein Flashmob unter der Anleitung der Übungsleiter, verteilt in der Halle und auf der Bühne, der mehrmals zwischen den einzelnen Programmpunkten auch die Zuschauer in Bewegung brachte.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus-Dieter Schmidt konnten zur Musik „Car wash“ kostengünstig Autos gewaschen werden; die Kinderjazz­tanzgruppe unter Leitung von Jana Leukel zeigte einen tollen Tanz.

familienabend_2014_4_cg
(Quelle: Claudia Geimer, Rhein Zeitung)

„Elegance – Abschiedstanz“ war die Einstimmung auf den letzten Auftritt des Showteams unter Leitung von Carolin Haubrich, die später mit ihrem Medley „9 Jahre Showteam – Time to say Goodbye“ einen Rückblick auf unvergessliche Momente bescherten; das Publikum bereitete auch hier einen tollen Abschied und einige Tränen ließen sich nicht verhindern.

familienabend_2014_5_cg

familienabend_2014_6_cg
(Quelle: Claudia Geimer, Rhein Zeitung)

Ein lustiges Bühnenbild und tolle Kostüme: „Fred & friends“ ließen grüßen. Unter der Leitung von Daniela Ruback kehrten wir mit einer bezaubernden Choreografie in die Steinzeit zurück.

Was hinter geschlossenen Türen nachts im Museum passiert, stellt sich keiner vor, aber die Frauenjazz-tanzgruppe unter Leitung von Hilke Heidrich gab mit „Modern Art – eine Nacht im Museum“ einen Einblick in die nächtlichen Aktivitäten.

familienabend_2014_2

Eine Zeitreise durch das Turnvereinsleben präsentierte die Gruppe unter Leitung von Volker Schmidt, Giulia Kessler und Alexander Schmidt mit dem Programmpunkt „From the craddle to the grave – von der Wiege bis zum Grab“: Die breite Angebotspalette vom Mutter-Vater-Kindturnen bis zum Seniorensport wurde dargestellt und schau­spielerisches und akrobatisches Talent der Gruppe wurde hier ganz offensichtlich.

familienabend_2014_3

„Atemlos“ waren alle dann nach dem Hit von Helene Fischer, bei dem wieder die ganze Turnhalle mitmachte. Traumhafte Bilder zeigte die Jugendjazztanzgruppe unter Leitung von Jana Leukel, die sich mit ihrem Tanz „The spirit of nature“ die Woche zuvor bei den Happy Gymnastics für das „Rendezvous der Besten“ im November in Berlin qualifizierten und hier zeigten, dass diese Entscheidung absolut gerechtfertigt war.

familienabend_2014_1

Bei der anschließenden Verlosung gab`s viele Preise zu gewinnen und unter Regie von DJ Stocki wurde abgetanzt bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle noch Mal ein Dank an ein klasse Publikum, was uns allen gezeigt hat, dass sich all die Arbeit gelohnt hat! Wir freuen uns auf`s nächste Jahr!

Familienabend 2014