Kreiskinderturnfest
Am Samstag, 24.05.2014, ab 10.00 Uhr, findet auf den Sportanlagen der Regionalen Schule in Daaden das Kreiskinderturnfest statt. Die teilnehmenden Kinder haben sowohl turnerische als auch leichtathletische Disziplinen in ihren Wettkämpfen zu erfüllen.

Sportabzeichen
Nachdem unsere diesjährige Sportabzeichenaktion durch Regen beeinträchtigt nicht so recht in Schwung gekommen ist, hoffen wir nun auf das sommerliche Wetter.
Zusatztermin Kinder: 27.5. 17 – 19 Uhr; Für Erwachsene wird die Aktion am 27.5. und 3.6. jeweils von 19 – 20 Uhr weiterlaufen, dazu wird ein weiterer Termin abgesprochen für die Dauerleistungen.
Ob für die Kinder weitere Termine angeboten werden, wird Aileen Lindinger mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern der Kinderturnstunden absprechen.

Himmelfahrtswanderung
Auch am Himmelfahrtstag kann man sich sportlich betätigen. Unser neuer Start- und Zielort ist die Vereinsskihütte im Steinchen. Von dort aus wird eine etwa zweistündige Wanderung angeboten. Als Wanderführer wird Ulrich Ruback fungieren. Die Startzeit ist am 29.05.14, 10.00 Uhr an der Hütte.
Für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahre wird erstmals eine Radtour im Waldbereich auf Höhenlage der Skihütte angeboten. Die Übungsleiter Giulia Kessler und Jonas Köhler gestalten diese Radtour. Die Teilnehmer sollten ein Mountainbike oder ein Trecking Rad benutzen. Gleiche Startzeit wie die Wanderer.
Natürlich zählt zu diesem Tag auch die Geselligkeit. Deshalb werden ab mittags Grillsteaks, Würstchen und Kaffee und Kuchen angeboten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen das Angebot wahrzunehmen.