Mit insgesamt 39 Personen traten wir unsere Reise donnerstags nach Berlin an: Die Jugendjazztanzgruppe unter Leitung von Jana Leukel hatte sich über die Länderqualifikation für den Bundesentscheid „Rendezvous der Besten“ in Berlin nominiert.

Es blieb genug Zeit zur Stadterkundung, Besuch von Museen und zum Shoppen! Eine gemeinsame Spreerundfahrt brachte viel Informationen und natürlich Spaß! Auch konnten wir einen „kleinen“ Einblick in die zu der Zeit stattfindende Bambiverleihung bekommen.

Der Wettkampftag begann schon früh. Bereits um 5 Uhr morgens waren die ersten der Gruppe auf den Beinen, um sich fertig zu machen, zu schminken und die Haare zu flechten. Um 7:30 Uhr fuhren wir dann mit der U-Bahn zur Wettkampfstätte, dem Horst-Korber-Sportzentrum, los, wo nach einer kurzen Stellprobe auf der Tanzfläche die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Und dann ging es endlich los. Das “Rendez-Vous der Besten” zeigte sich sofort von seiner schönsten Seite. 45 verschiedene Gruppen aus allen Landesturnverbänden stellten sich dem Urteil einer Fachjury des DTB, die die Vorführungen bewertete.

berlin_2014
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Von Sportakrobatik über Jazzdance bis hin zum Turnen an (auch ungewöhnlichen) Großgeräten, lieferte jedes Team seine Show ab, welche immer farbenfroh, originell und voller Überraschungen war. Als 19. traten wir mit dem Tanz “The Spirit of Nature” auf. Obwohl wir aufgeregt waren, vor einem derart großen und fachkundigen Publikum, der eigene, lautstarke Fan-Club eingeschlossen, zu tanzen, gelang es uns, die Konzentration aufrecht zu erhalten und einen unserer besten Auftritte mit dem aktuellen Tanz zu zeigen.

Bei der zum Schluss erhielten wir das Prädikat “gut”, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Nun wissen wir, in welchen Bereichen wir schon sehr gut sind und in welchen wir uns noch verbessern können und haben vielleicht die Chance, im nächsten Jahr eine höhere Bewertung zu erzielen. Später am Abend schauten wir uns noch die Gala an, in der die 15 besten Showgruppen auftreten durften. Vielleicht sind wir ja eines Tages auch einmal dabei.

Insgesamt war es ein sehr schönes und abenteuerliches Wochenende in der Hauptstadt, an das wir alle noch lange zurückdenken werden.

„Rendezvous der Besten“ in Berlin
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com