Der Daadener Turnverein hat am Samstag, den 11.07.2015, auf der Beachvolleyball­anlage des Daadener Freibads das 15. Beachvolleyballturnier ausgerichtet.

Neun Teams pritschten und baggerten mit hohem Einsatz um den ersten Platz. Die Mannschaften kamen aus Hachenburg, Dickendorf, Daaden, Dillenburg, Kirchen und von der Firma Buhl Data Service GmbH aus Neunkirchen. Zwei Spieler/innen kamen direkt aus Hamburg ins Daadener Freibad zur Unterstützung des Josie-Teams!

beachvolleyball_2015_1
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Viele der angereisten Mixed-Teams finden sich nur einmal jährlich bzw. ab und an zusammen, andere kann man als „Profispieler“ bezeichnen, aber der Spielbegeisterung tat das keinen Abbruch und ließ viele über sich hinauswachsen. Alle Mannschaften waren sehr diszipliniert, sodass der vorgegebene Zeitplan exakt eingehalten werden konnte. Nicht zuletzt durch die immer wieder anfeuernden Zurufe und detaillierten Ansagen des „Berichterstatters“ vor Ort. Dadurch sammelten sich alle Teams immer rechtzeitig zum Spielbeginn. Die „Hachenburger Löwen“ errangen in souveränen Kämpfen den ersten Platz vor der Mannschaft „Familienbande“ aus Dickendorf. Den dritten Platz belegte das Team Josie.

beachvolleyball_2015_2

Dass so viele Mannschaften angereist waren, sehen wir auch als ein Zeichen für die generell gut organisierten Veranstaltungen der letzten Jahre. Denn alle Spieler müssen ihren freien Samstag „opfern“, familiäre Dinge werden zugunsten des Turniers in den Hintergrund gestellt. Dank dafür an alle Beteiligten! Viele lösten das, indem sie die Kinder einfach mitbrachten.

beachvolleyball_2015_3

Wie auch in jedem Jahr konnten sich alle Spieler am Kuchen- und Salatbüfett die notwendigen Kalorien wieder zuführen, die beim Spielen „verloren gegangen“ waren. Und deshalb allen, die sich auch für die kulinarische Seite des Turniers engagieren, ein großes Dankeschön!

Ich hoffe auf ein Wiedersehen 2016 im schönen Daadener Freibad!

„Hachenburger Löwen“ gewinnen das 15. Daadener Beachvolleyball- Turnier