Am Sonntag, den 13.09.15 veranstaltete der Skibezirk Westerwald zum 6. Mal einen Bike-Biathlon. Erstmalig wurde dieser in Bad Marienberg auf dem Skihang Schorrberg ausgetragen.

Die Strecke führte von der Skihütte aus über Teer- und Waldwege, sowie über den Skihang, an dem am Tag zuvor das Wiesenrennen stattgefunden hatte. Je nach Altersklasse wurden verschiedene Distanzen gefahren, alle mussten nach der ersten und zweiten Runde jeweils 5 Schuss mit dem Lasergewehr liegend schießen. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde von 50 m gelaufen werden.

Leider waren die Anmeldezahlen in diesem Jahr für diese schöne Veranstaltung wieder schlecht, so dass in manchen Altersklassen nur Duelle zwischen den Sportlern auszutragen waren. So erging es Malte, der eine Distanz von 3 x 800 m gefahren ist. Durch eine starke Leistung bei der Bergauffahrt und nur einem Fehlschuss konnte er das Rennen für sich entscheiden und gewann die Schülerklasse U16.

Bike-Biathlon 2015 Malte Sturm
Malte Sturm (2.v.r)

Jonas startete in der Herrenklasse, welches die am stärksten besetzte Klasse dieses Tages war. Die Herren fuhren eine anspruchsvolle Strecke von 3 x 3800 m. Jonas belegte in diesem Rennen den 6. Platz und konnte sich damit im Mittelfeld platzieren.

Bike-Biathlon 2015 Jonas Köhler
Jonas Köhler (4.v.l)

Wenn im nächsten Jahr wieder ein Bike-Biathlon ausgetragen wird, hoffen die Veranstalter auf rege Beteiligung und auch die Sportler würden sich über mehr Konkurrenz in dem Rennen freuen.

Skibezirk Westerwald / Bike-Biathlon
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com