Am Sonntag, 01.11.15 veranstaltete die Skiabteilung des Daadener Turnverein traditionell ihren Skibasar. Auch wenn in diesem Jahr weniger Wintersportartikel als in den Vorjahren zum Verkauf abgegeben wurden, waren die Veranstalter sehr zufrieden. Als sich pünktlich um 13.30 Uhr die Türen zum Verkauf öffneten, strömten viele Besucher in die Turnhalle und der Verkauf der angebotenen Wintersportartikel begann. Gerade für Kinder und Jugendliche war die Nachfrage an Skiern und Skischuhen sehr groß und wechselten daher die Besitzer. Die neu erworbenen Sportartikel konnten direkt vor Ort neu eingestellt werden, das Schuh- und Sporthaus Meyer aus Daaden nahm die Bindungseinstellungen vor und stellten zudem die neusten Ski und Wintersportmode aus.

Angebot auf dem Skibasar in Daaden

Angebot auf dem Skibasar in Daaden (2)

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, am reichhaltigen Kuchenbuffet fand jeder noch etwas zum Nachmittagskaffee.

Gerne weisen wir darauf hin, dass bei entsprechender Witterung der Skilift an der vereinseigenen Anlage in Daaden in Betrieb ist und von Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden kann. Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit, eine Kurzmitgliedschaft abzuschließen. Die Öffnungszeiten sind witterungsabhängig und werden auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.

Zudem werden auch Vereinsfahrten angeboten, nähere Information dazu findet man ebenso auf der Homepage.

Damit der Skibetrieb reibungslos stattfinden kann, sind noch einige Arbeiten am Skihang und rund um die Skihütte nötig. Daher treffen wir uns am Samstag, 14.11.15 ab 9.00 Uhr zum Arbeitseinsatz an der Skihütte. Es werden noch helfende Hände benötigt, daher herzliche Einladung an alle Interessierten zum Mithelfen!

Bericht Skibasar