Hallo Kinder, liebe Eltern, an alle Neueinsteiger,

hiermit möchten wir euch zum diesjährigen Sportabzeichen Training einladen!

Wichtig!!!
Alle Kinder, die am Training teilnehmen möchten, müssen telefonisch angemeldet werden.
Dadurch ersparen wir uns eine zeitaufwendige Gruppeneinteilung auf der Sportanlage.
Aileen Lindinger 02743 / 204 316 oder 0151 / 149 00 421 Anmeldeschluss ist der 2. Juni!

Benötigt wird: Vor-, Nachname & Geburtsdatum + die Anzahl der bisher abgelegten Prüfungen.
(Diese steht auf der letzten Urkunde!) Bei Neueinsteigern die komplette Anschrift.

SCHWIMMEN:
Alle Kinder, die schon mal ein Sportabzeichen bekommen haben, benötigen keinen neuen
Schwimmnachweis mehr bis sie 18 Jahre alt werden.
Erwachsene benötigen bei der ersten Teilnahme und danach alle fünf Jahre einen neuen Nachweis.
Kinder und Erwachsene die zum ersten Mal teilnehmen, müssen zum Training einen der folgenden
Nachweise mitbringen:

• Kinder, eine Kopie vom Jugendschwimmabzeichen „Bronze“ (oder besser) oder
  • Erwachsene / Kinder, einen Nachweis über 15 Minuten Dauerschwimmen oder
  • Kinder bis 12 Jahre, einen Nachweis über 50m ohne Zeitlimit oder
  • Kinder ab 12 Jahre / Erwachsene, einen Nachweis von 200m in max. 11 Minuten.

Trainingstermine auf der Sportanlage der Realschule Plus Daaden:
immer dienstags: 07. Juni 14. Juni 21. Juni 28. Juni
Bei Dauerregen fällt das Training aus!!!

Alterseinteilung:

17-18 Uhr – Kinder von 6 bis 10 Jahren
18-19 Uhr – Kinder ab 10 bis 18 Jahren
19-20 Uhr – Erwachsene ab 18 Jahre Teilnahmegebühr: 3 EURO

Diese sind bei der Anmeldung am ersten Trainingstermin beim Übungsleiter abzugeben.

Zusatztermine zum Walken und Radfahren werden während des Trainings bekannt gegeben.
Jeder ist eingeladen mitzumachen, eine Vereinsmitgliedschaft ist dazu nicht erforderlich. Fragt
Freunde und Bekannte, ob sie vielleicht auch Lust haben, mit euch das Sportabzeichen zu machen!

Familiensportabzeichen:
Wenn mind. 3 Personen aus einer Familie erfolgreich teilnehmen, dann gibt es eine extra Urkunde.

Elternbrief Sportabzeichen 2016_1

Sportabzeichen 2016