Der Daadener Turnverein hat am Samstag, den 09.06.2017, auf der Beachvolleyballanlage des Daadener Freibads das 17. Beachvolleyballturnier ausgerichtet.

Wie auch in den vergangenen Jahren folgten acht Teams der Einladung. Frohgesinnt und voller Siegeswillen pritschten und baggerten alle Volleyballer mit hohem Einsatz um den ersten Platz. Die Mannschaften kamen aus Hachenburg, Siegen, Freudenberg, Herdorf und von der Firma Buhl Data Service GmbH aus Neunkirchen. Ein Spieler kam direkt aus Hamburg ins Daadener Freibad zur Unterstützung des Josie-Teams!

Viele der angereisten  Mixed-Teams finden sich nur einmal jährlich bzw. ab und an zusammen, andere kann man als „Profispieler“ bezeichnen, aber der Spielbegeisterung tat das keinen Abbruch und ließ viele über sich hinauswachsen. Die Spiele waren sehr ausgeglichen, sodass am Ende nicht die Satzpunkte, sondern die Ballpunkte den Ausschlag gegeben haben. Die „Vier Jahreszeiten“ (eine aus Daaden- und Siegenern zusammengestellte Mannschaft) errangen den ersten Platz, gefolgt von „Way To North“ (aus Freudenberg) und dem Team „Josie“ (mit dem weitgereisten Spieler aus Hamburg).

Dass so viele Mannschaften angereist waren, sehen wir auch als ein Zeichen für die generell gut organisierten Veranstaltungen der letzten Jahre. Denn alle Spieler müssen ihren freien Samstag „opfern“, familiäre Dinge werden zugunsten des Turniers in den Hintergrund gestellt. Dank dafür an alle Beteiligten!

Während des Turnierverlaufs konnten sich alle Beteiligten wiederum an einem ausgiebigen “Buffet” versorgen und die notwendigen Kalorien wieder zuführen; selbstgebackener Kuchen, Salate, Würstchen, belegte Brötchen, gekühlte Getränke und Kaffee gingen schnell über die Theke. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei all jenen Vereinsmitgliedern bedanken, die über viele Jahre hohes Engagement hinsichtlich der Versorgung der Turnierteilnehmer und der Vorbereitungen im Vorfeld der Spiele zeigten.

Ich hoffe darauf, dass wir uns im Jahr 2018 beim 18. Beachvolleyball- Turnier in Daaden wiedertreffen!

Karin Winter (Abteilungsleiterin)

„Vier Jahreszeiten“ gewinnen das 17. Daadener Beachvolleyball- Turnier