Die für den 20. März dieses Jahrs angesetzte Jahreshauptversammlung musst aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Verordnungen abgesagt werden. Der Vorstand hat dann erneut satzungsgemäß für den 02.10. zur Jahreshauptversammlung in die Jahnturnhalle eingeladen. Hier war es auf Grund der räumlichen Gegebenheiten möglich alle zurzeit notwendigen Abstands- und Hygieneregeln sicher einzuhalten. Nicht zuletzt hat aber auch die überschaubare Anzahl von erschienenen Mitgliedern dazu beigetragen.

Mitte des Jahres hat der 2. Vorsitzende Klaus-Dieter Schmidt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Die Beisitzerin Almut Leukel hat sich bereit erklärt dieses Amt bis zur nächsten Vorstandswahl kommissarisch zu übernehmen. Den frei gewordenen Beisitzerposten hat dann Daniela Ruback in ihrer Funktion als „Hygienebeauftragte“ übernommen.

In Ihren Berichten konnten die 1. Vorsitzende (Christine Schlosser), der Geschäftsführer (Michael Schlosser), die Sportwartin (Aileen Lindinger), die Kassiererin (Katja Scheel) und die Abteilungsleiter (Leichtathletik, Volleyball, Ski) noch auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückblicken. So galt es neben den eigentlich jährlich wiederkehrenden Aktionen wie Familienabend, Pfingstzeltlager, Familienwandertag, Sportabzeichenaktion, Turnhallenwochenende, etc. aber auch das „Festwochenende 800 Jahre Daaden / 675 Jahre Biersdorf“ zu begleiten. Neben sportlichen und musikalischen Darbietungen auf der Bühne, hat sich der Verein mit seinem traditionellem Blätzestand und beim zweitägigen Auf- und eintägigen Abbau des großen Festzelts beteiligt. Corona bedingt werden die Berichte über die Vereinsaktivitäten auf der nächsten JHV wohl leider deutlich kürzer ausfallen.

Erfreulicherweise war es dem Vorstand aber auch in diesem Jahr möglich langjährige Mitglieder für ihre Treue und sportliche Verbundenheit zum Verein zu ehren. Als kleine Anerkennung wurden durch die 1. Vorsitzende „Stockschirme“ mit aufgedrucktem Vereinslogo überreicht. Somit kann man auch in „stürmischen“ Zeiten am Vereinsleben teilnehmen und die Angebote des Vereins besuchen.

Ehrungen
für 25-jährige Mitgliedschaft: Karin, Winter; Caroline Leukel; Irmgard Gutzeit; Carola Engel-Krause
für 40-jährige Mitgliedschaft: Susanne Meyer-Fehlhaber; Thomas Runkel
für 50-jährige Mitgliedschaft: Christel Fischbach; Sabine Schult