Endlich wieder, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause, Wettkampfbedingungen im Sand des Daadener Freibads (Ausrichter Volleyballabteilung des Daadener TV).

Gespielt wurde am Sonntag, 26.06.2022, mit insgesamt sieben Quadro-Mixed-Mannschaften, die teilweise sehr lustige Namen hatten wie Schlechtschmetterfront, Old Schmetterhand, 4 Jahreszeiten, Mut zur Lücke, Pinchen Pause, Aarons Gang, B-Team. Fester Bestandteil des Turniers ist das Spielprinzip „Jeder gegen Jeden“. Hierbei besteht ein Match aus zwei Sätzen mit je zehn Spielminuten.

Das Spielniveau kann als hoch bei allen Mannschaften eingeschätzt werden, obwohl sowohl Vereins- als auch Hobbyspieler/innen am Start waren. Die Stimmung rund um die Freizeitanlage war, wie auch in den Jahren zuvor, ausgelassen. In den Spielpausen konnten sich die Mannschaften in zwei „Zusatzspielen“ (Dosen- und Zielwerfen) messen. Auch hier wurde um jede gefallene Dose und jeden erzielten Wurfpunkt ernsthaft gekämpft.

Nach rund neun Stunden bei durchwachsenem Sommerwetter ging das Turnier zu Ende. Die Mitwirkenden gratulierten sich gegenseitig zum gelungenen Wettstreit und bekamen einen „Sieger“-Sekt. Die ersten drei Plätze wurden mit einer Überraschungstüte belohnt. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft „Mut zur Lücke“. Nicht ganz nach oben schafften es die „Vier Jahreszeiten“. Als Gewinner des Turniers wurde die Mannschaft „Aarons Gang“ gekürt.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, es gab leckeren Kuchen und ebenso leckere Salate. Aufgrund des durchwachsenen Sommerwetters blieben die Freibad-Zuschauer leider aus, daher mussten sich die turnierteilnehmenden Mannschaften selbst anfeuern.

Die Volleyballer des Daadener TV freuten sich über positive Feedbacks wie: „Ein großes Lob an das Orga-Team! Hat echt Spaß gemacht!“  oder  „Sehr schönes Turnier!“ Das freut uns natürlich und wir hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

Daadener Quadro Beachturnier im Freibad