Am Wochenende vom 11.-13.11.2022 reiste die Showgruppe Jutsteta´s Dance Club des Daadener Turnvereins mit 21 Mitgliedern nach Neumünster im hohen Norden, um am Bundesfinale des Rendezvous der Besten teilzunehmen. Die Gruppe unter der Leitung von Jana Gowin hatte sich im Juni zur Teilnahme qualifiziert. Alle waren in freudiger Erwartung, endlich wieder einen Auftritt vor Publikum haben zu dürfen, und so war bereits die Stimmung im Bus von Fröhlichkeit bestimmt.

Samstags begann der Tag dann schon um 6 Uhr morgens. Nach aufwendigem Schminken, Wimpern ankleben, Nägel lackieren, letztem Outfit-Check und kurzem Frühstück ging es dann schon zur Location des Bundesfinales: den Holstenhallen. Auch hier war die gute Stimmung zu spüren, denn auch für die anderen Gruppen freuten sich auf den Wettbewerb, der nach drei Jahren wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Mit der Show „Teenage Struggles“, in der es um das Leben als Teenager*in mit seinen Höhen und Tiefen geht, war Jutsteta´s Dance Club als 13. Gruppe an der Reihe und präsentierte sich mit einer leichten, heiteren Showchoreografie mit tänzerischen und akrobatischen Elementen.

Die Jury bewertete den Tanz nachher mit dem Prädikat „sehr gut“.

Abends, nach einer wohlverdienten Dusche und mit leckerer Pizza, freute sich die Gruppe, gemeinsam Zeit in der Schulunterkunft zu verbringen und schätzte das lustige und gemütliche Beisammensein sehr.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde schließlich die Heimreise angetreten. Alle waren sich einig: Es war ein tolles Wochenende mit guter Laune und vielen Teambuilding-Momenten.

Wer Lust hat, Jutsteta´s Dance Club einmal in Aktion zu erleben, kann sich auf den Familienabend des Daadener TV am 06.05.23 freuen.

Außerdem steht im nächsten Jahr ein weiteres Highlight für die Gruppe an: Man wurde, wie bereits vor vier Jahren, als sie in Dornbirn (Österreich) stattfand, zur Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam (Niederlande) nominiert. Eine tolle Chance für Jutsteta´s Dance Club, sich erneut auf internationaler Bühne zu präsentieren.

Bundesfinale Rendezvous der Besten 2022 in Neumünster mit Jutsteta´s Dance Club