Am 27. Januar 2024 nahm der Daadener TV am Wehbacher Asdorflauf teil, welcher als erster Lauf des AUSDAUER-CUP-2024 vom VfL Wehbach ausgerichtet wurde. Die Strecke, die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) amtlich vermessen wurde, präsentierte sich als schneller Kurs, der ausschließlich über asphaltierte Straßen führte. Bei kühlem, trockenem und teilweise sonnigem Wetter herrschten ideale Bedingungen für einen gelungenen Lauf.

Die verschiedenen Läufe boten den Teilnehmern unterschiedliche Herausforderungen. Der 10 km, 5 km und der 2,5 km Fun-Lauf waren Rundkurse, während die 1.000 m Schüler/innen und der 300 m Bambini-Lauf als Wendestrecken angelegt waren.

**Ergebnisse der Daadener TV-Teilnehmer:**

– Karl Lindinger startete beim 1.000 m Schülerlauf und überzeugte mit einer Zeit von 4:56 Minuten.

– Marlene Graber lief beim 1.000 m Schülerinnenlauf und erreichte eine Zeit von 5:12 Minuten.

Beim 5 km-Lauf über zwei Runden zeigten Anna Ermert (30:28min), Jasmin Graber (30:32min) und Carolin Pflau (#531 – 34:36min) ihre Ausdauer und Schnelligkeit.

Im Hauptlauf überzeugten die Daadener TV-Läufer mit beeindruckenden Leistungen:

– Martin Ermert erreichte eine Zeit unter der 40-Minuten-Grenze: 39:57min.

– Alexander Pfau (#221) finishte in 41:23 Minuten.

– Tim Müller erreichte die Ziellinie nach 47:35 Minuten.

– Timo Lindinger, wie Pfau und Müller ebenfalls in der stark besetzten Altersklasse Männer M40, erreichte eine Zeit von 53:23 Minuten.

Für alle Teilnehmer war der Wehbacher Asdorflauf ein gelungener Auftakt in die Laufsaison 2024. Die nächste Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen, bietet sich bereits am 17. Februar 2024 in Niederfischbach. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an diesem Lauf zu beteiligen und die Laufsaison mit dem Daadener TV fortzusetzen.

Wehbacher Asdorflauf – 1. Lauf des AUSDAUER-CUP-2024