Das neue Jahr begann im Daadener Turnverein mit einem ganz besonderen Highlight: dem Turnhallenwochenende. 32 Kinder im Alter zwischen sieben und 12 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil, die vom Jugendteam des Vereins geplant und betreut wurde. Bepackt mit Reisetasche, Schlafsack und Luftmatratze trafen sich die jungen Übernachtungsgäste am Samstag, dem 13.01.2024, um 12:30 Uhr, um gemeinsam zu starten. Schnell waren die Schlaflager aufgebaut, die Bettnachbarn begrüßt und das Programm konnte beginnen. Nach einer Kennlernrunde standen viele abwechslungsreiche Spiele auf dem Programm, das sich in diesem Jahr rund um das Thema Wintersport drehte. Ein buntes Potpourri aus 10 Quizfahren, Geschicklichkeitsspielen, sportlichen Herausforderungen und kreativen Aufgaben ließ keine Langeweile aufkommen und die Zeit wie im Nu verfliegen. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen und einen tanzreichen Discoabend brach die Gruppe warm eingepackt zu einer gruseligen Nachtwanderung durch das winterliche Daaden auf. Auf eine kurze Nacht folgte dann am Sonntagmorgen ein ausgiebiges Frühstück. Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit hatten die Kinder nochmal die Möglichkeit, ihre selbst inszenierten Vorführungen rund um Biathlon, Bobfahren und Eiskunstlauf auf die Bühne zu bringen.

Turnhallenwochenende 2024