Sechs Pokale bei fünf Startern, oder Skikids fast nicht zu stoppen. Man weiß gar nicht welche Schlagworte zu erst genannt werden sollen. Fakt ist, die Rennläufer des Daadener Turnvereins mischen auf Skiverband Rheinland Ebene sowie Überregional ganz schön vorne mit.

rlm_ski_2008_5.jpg
Rheinland Meisterin Luca Kessler

Ganz aktuell möchten wir von den am 13. April 2008 ausgetragenen Rheinland- Meisterschaften, in der Skihalle Snow World in Landgraaf (Holland) berichten. Der Wettbewerb, welcher üblicherweise im Sauerland ausgetragen wird, musste leider aufgrund des Schneemangels in unsere Region in der Halle stattfinden.

rlm_ski_2008_1.jpg
Siegertypen (von links nach rechts) Tom, Luca, Giulia, Malte und Jonas

Mit fünf Startern sind Andreas und Johannes nach Holland angereist. Alle können die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und stehen zu den Siegerehrungen der einzelnen Altersklassen auf dem Podest.

Allen voran Luca Kessler, sie krönt Ihre stetig ansteigende Saisonleistung mit dem Rheinland-Meistertitel der Schülerinnen. Durch zwei perfekte Vielseitigkeit Slalom-Läufe kann Sie sich gegenüber Ihre Konkurrenz mit 1,34 Sekunden Vorsprung durchsetzen. In den Einzelkassenwertungen belegt Giulia Kessler bei den 10 und 11-jährigen Mädchen einen hervorragenden zweiten Platz. Bei den gleichaltrigen Jungs gibt es die Plätze eins und zwei für Daaden. Hier revanchiert sich Jonas Köhler bei Tom Heidrich, für die erst kürzlich beim WSV Salzburger Kopf erlittene Niederlage und setzt sich mit 5-hundertstel Vorsprung gegenüber Tom durch. Immer wieder ein spannender Wettstreit zwischen den beiden. Unser jüngster im Bunde, Malte Sturm, kann sich mit einem guten dritten Platz bei den 8-jährigen Jungs behaupten.

rlm_ski_2008_4.jpg
Malte Sturm 3. Platz

Die erreichte Bilanz des Sonntags, ist Genugtuung für das aufstehen um 4.00 Uhr Morgens, jeweils gute zwei Stunden An- und Abreise, ziemlich durchgefrorenen Körper erlitten und um 18.00 Uhr erst wieder Zuhause zu sein. Ein Dank auch einmal an unseren treuen Helfer Hans-Jürgen Kessler, der sich wieder einmal bereit erklärt hat, als Torrichter für unseren Verein zu fungieren und tapfer stundenlang bei Eiseskälte an der Piste gestanden hat.

Luca Kessler wird Rheinland-Meisterin