Auf eine lange und erfolgreiche Saison können die Rennläufer der Skiabteilung des Daadener Turnvereins zurückblicken.

Durch eine intensive Aufbauarbeit, die der TV Daaden in den letzten Jahren verfolgt hat, bleiben die Erfolge nicht aus. Der Lohn einer konstruktiven Jugendarbeit, in die sehr viel Zeit und Geld investiert wurde, zahlt sich aus. So belegte beispielsweise Jonas Köhler aus Derschen bei den Meisterschaften in Altastenberg/Sauerland Rang 1 und wurde Rheinlandmeister.

gerlos_2009.jpg

Bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften auf der Gerlosplatte belegte er im Riesenslalom in der Gesamtwertung Platz 2 und darf sich somit auch Vize-Meister nennen. Ebenfalls Vizemeisterin wurde Luca Kessler aus Daaden, die bei den Rheinland-Meisterschaften auf der Gerlosplatte in der Klasse Jugendliche/Aktive Rang 2 in der Gesamtwertung belegte. Neben Jonas und Luca erreichten auch Tom Heidrich, Gulia Kessler und Malta Sturm hervorragende Ergebnisse in der zurückliegenden Saison.

In der nachfolgenden Tabelle sind die Ergebnisse des Teams um Johannes Köhler und Andreas Heidrich im Einzelnen aufgelistet:

ergebnisse_ski_2008_2009.gif
(Zum Vergrößern bitte anklicken)
Erfolgreiche Skisaison 2008/2009